Die Magyar Viszla Fans, hierher!
-
-
Servus,
es gibt ja noch gar keinen Rassethread für die Magyar Viszlas? Wie kann dass sein?!
Herzliche Einladung hier von euren Hunden zu erzählen und Fotos zu zeigen!
Ich wusste bisher nicht viel von dieser Rasse, außer, dass ihre Besitzer ein sehr eingeschworener Haufen sind und den Charakter ihrer Hunde leidenschaftlich lieben.
Dann sprach ich mit meinem Cousin, der als Naturkenner aber Hundeanfänger von einem Viszla träumt.Und schließlich habe ich in der Nachbarschaft eine junge Viszla Hündin getroffen, die sehr quirrlig und sehr verschmust ist.
Ihr Frauchen hat sie aus Ungarn, vermutet aber wegen durchsetzungsstarkem Charakter und dunklem Rücken, dass ein Ridgeback mitgemischt hat.
Hätte ich jetzt nicht vermutet, aber ich werd mich da nicht streitenIch wünsch euch viel Freude und werde natürlich interessiert mitlesen. Gerne würde ich wissen, wie diese Moderasse wirklich ist, und aus welchen Gründen man sie anschafft.
So, ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben. Leider kann ich kein Ungarisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, die Viszlas finde ich auch toll, obwohl ich selbst keinen habe.
Hier in der Gegend gibt es einen Mann mit Viszla-Rüden. Der läuft immer offline (obwohl wir hier ja städtisch leben) und bleibt zuverlässig an jeder Bordsteinkante stehen (meiner wäre weg, wen auf der anderen Seite ein Chihuahua vorbeiginge
).
Der Hund wirkt einfach wahnsinnig "in sich ruhend" und der Besitzer meinte, dass er schon immer so war. Der läuft ganz gechillt voraus oder am Rad mit, fängt keinen Streit mit anderen Hunden an und wirkt einfach so herrlich gelassen.Ein paar junge Viszlas gibt es hier auch, aber diesen Trend zum Modehund betrachte ich eher kritisch, wie halt bei jeder Rasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!