Erfahrungen mit Enurace (Ephedrin)

• Hallo,
    waren beim TA unter anderem wegen Tildis Harninkontinenz.Tildi ist nun 10 Jahre alt und kastriert.Blasenentzündung wurde ausgeschlossen.
    Nun hat sie Enurace bekommen und ich trau mich wegen der Nebenwirkungen nicht dran.
    Überlegt habe ich nun Granufink zu besorgen...wer kann mir zu diesen Medikamenten was sagen???
    LG Alex

• Zu diesem Medikament kann ich dir leider nichts sagen. Unsere Hündin bekommt seit ca. 1 Jahr Propalin Sirup gegen die Harninkontinenz. Hatte auch bedenken wegen der Nebenwirkungen, aber sie verträgt es super und ist vor allen Dingen dicht.

• Nun hat sie Enurace bekommen und ich trau mich wegen der Nebenwirkungen nicht dran

Die sind doch minimal.
    Die Hündin einer Freundin hat Canephedrin kurzfristig bekommen (2 Wochen, glaube ich, weiß aber nicht mehr genau), und seitdem ist es besser. Keine Nebenwirkungen.

• Okay...demnach keine einschlägigen Erfahrungen.Der Beipackzettel sagt schon daß es keine Smarties sind.
    Habe heute nochmal mit einer TA telefoniert-holen nachher ein pflanzliches Medikament ab und schauen erstmal ob`'s das vielleicht auch tut.
    LG Alex

• Ich kann auch nur von meinem Versuch mit Caniphedrin erzählen - ist aber ebenfalls der Wirkstoff Ephedrin. Ich hab es meiner Hündin genau einmal gegeben, die Dosis ganz genau auf ihr Gewicht ausgerechnet - ich dachte, ich hab meinen Hund umgebracht :shocked: . Muskelzittern bis zu schmerzhaften Krämpfen, Herzrasen, so daß der ganze Hund bebte, streßhaaren, hyperventilieren. Der ganze Hund wie auf einem Drogentrip. Und du stehst daneben und kannst nix tun, außer abwarten, daß die Wirkung nachläßt....NIE, NIE, NIE wieder. Von der einen Gabe war sie allerdings 3 1\2 Tage dicht :pfeif: .

• @sennemaedel:
    Genauso habe ich mir das vorgestellt und von daher lass ich erstmal die Finger davon.
    Sollten wir keine andere Wahl haben werd ich es in Minimaldosierung einschleichen.
    Was für ein Alptraum für deine Hündin.
    Was macht Ihr nun,gibt es ein Medikament welches Euch geholfen hat??
    LG

• Nach der Erfahrung mit Ephidrin habe ich mich an etwas anderes klassisches noch nicht heran gewagt.

Unter Anderem auch, da ich nicht weiß, ob die Inkontinenz bei meiner Hündin durch die Kastration oder durch das CEC-Syndrom kommt. Die Inkontinenz variiert bei meiner Hündin auch sehr, es gibt Phasen, in denen sie quasi dauerausläuft, und dann ist sie auf einmal relativ trocken.

Seit Dezember war es allerdings fast dauerhaft, deswegen dann das Caniphedrin, das hab ich im April gegeben. Seit

ca.3 Monaten teste ich mit Vitamin D, die Gefahr der Überversorgung aber immer im Hinterkopf. Vorsichtige Aussage: es hilft. Wenn sie wieder vermehrt ausläuft, bekommt sie genau eine Vitamin D Tablette aus der Drogerie, innerhalb von 2-3 Tagen wird es weniger bis zu dicht.

Das hält dann so 2-3 Wochen an, aktuell sind wir bei Woche 4. Leider gibt es fast keine Informationen, meine TA konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte das bei meiner Suche als Therapie für Frauen gefunden.

• Hallo,
    nungut-ich bin gespannt ob es hier was gibt was hilft.Vorhin haben wir dann "Östrofer" (Wirkstoff ist Rotklee) geholt und probieren dieses.
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!