Nette Rüden-Gassi-Bekanntschaft in Lengerich (Westf.) und Umgebung gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meine Labbi-Hündin und mich eine nette Gassi-Bekanntschaft im Raum Lengerich, Ibbenbüren, Lotte, Hasbergen, etc. Wir sind mobil und fahren auch so gerne mal woanders spazieren. :smile:


    Meine Labbi-Hündin Lucy ist 4 Jahre alt und versteht sich leider nicht gut mit Hündinnen. Vor Kurzem haben wir noch mit Schwiegermama und ihrem Rüden zusammengelebt, aber seit unserem Umzug hat Lucy nun keinen wirklichen Hundekontakt mehr. Und da ich erst vor 1,5 Jahren von Berlin hierher gezogen bin, sind die ganzen Bekanntschaften aus Welpen- und Hundeschulzeiten auch weg :/


    Würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Gegend melden würde =)

  • Hallo,


    habe deinen Thread gerade zufällig gefunden. Wir ziehen im Oktober nach Lengerich und ich würde mich auch über Bekanntschaften mit Hund freuen.
    Emil ist ein vierjähriger kastrierter Rüde, gut verträglich, aber bei Fremden noch sehr schüchtern.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich freu mich total, dass sich mal jemand gemeldet hat :smile: Es wäre toll, wenn man sich dann mal treffen könnte. Lucy ist bei Hundekontakten eher unsicher und neigt dann zu Übersprunghandlungen, die sie stürmisch wirken lassen. Aber wenn das "Eis" gebrochen ist, mag sie gemeinsames Schnüffeln und auch mal einen kleinen Sprint xD


    LG Natalie

  • Guten Morgen :winken:
    Lengerich ist von uns ca. 30 Minuten zu fahren. Könnten uns auch gerne mal treffen, allerdings ist Timmy draußen eher mit schnüffeln und buddlen beschäftigt und nicht so arg spielfreudig.
    LG,
    Britta

  • Ich freue mich auch, dass ihr geantwortet habt :)
    Soll ich euch dann einfach im Oktober nocheinmal hier oder per "Konversation" anschreiben?


    Emil zieht erst in der ersten Oktoberwoche ein, wir gehen aber schon seit über einem Jahr im Tierheim mit ihm Gassi. Da ich dort schon einige Hunde kennenlernen durfte, habe ich auch nichts gegen stürmische Hunde, Nathalie ;) Emil braucht auch Zeit um aufzutauen.
    Britta, trotzdem macht Spazierengehen mit mehreren auch mal Spaß.


    Liebe Grüße

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Mir geht es auch eher ums gemeinsame Spazieren, sich austauschen können und Hunde, die trotzdem ab und zu mal Spaß haben.
    Bei Lucy muss ich ohnehin sehr aufpassen, da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. So lange sie spielt, ist alles super. Aber sobald man merkt, dass sie die Lust verliert und lieber schnüffeln will, muss sie an die Leine. Sonst ist sie weg :/
    Aber sie geht auch total gerne mit anderen Hunden auf Spurensuche oder buddelt. Aus dem wilden Tobealter ist sie auch schon raus. Mal 5 Minuten ist das ok, aber dann setzt sie andere Prioritäten xD


    Mir ist vor allem wichtig, dass sie einfach öfter/regelmäßig Kontakt zu ausgewählten Artgenossen hat. Da wir hier keinen weiter kennen, habe ich einfach oft das Gefühl, ich bin voll der schlechte Hundehalter, weil sie bis auf den Hund der Schwiegermama selten bis nie Hundekontakt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!