Erneute Probleme beim Gassi gehen

• Das er so jung zu uns gekommen ist, fand ich auch nicht richtig, war aber anders nicht möglich. (Nicht von unserer Seite aus) er ist am 15.5 geboren und am 8.7. Zu uns gekommen.

• Das er so jung zu uns gekommen ist, fand ich auch nicht richtig, war aber anders nicht möglich. (Nicht von unserer Seite aus) er ist am 15.5 geboren und am 8.7. Zu uns gekommen.

wie konnte das denn sein ? Ihr habt den Hund doch gekauft, da hätte ihr doch bestimmen können.
    Kein seriöser Züchter gibt einen Welpen vor der 8. Woche ab. Ich schätze daher, das dein Welpe nicht den besten Start ins Leben hatte. Umso mehr Zeit musst du ihm jetzt geben.

• wie konnte das denn sein ? Ihr habt den Hund doch gekauft, da hätte ihr doch bestimmen können.Kein seriöser Züchter gibt einen Welpen vor der 8. Woche ab. Ich schätze daher, das dein Welpe nicht den besten Start ins Leben hatte. Umso mehr Zeit musst du ihm jetzt geben.

Vor allem verstösst es gegen das Tierschutzgesetz (von beiden Seiten).

• Lasst euren Welpen doch erstmal Welpen sein :smile:

Wichtig ist erstmal, dass er den Alltag mit euch kennen lernt, viele Dinge entdecken/beobachten kann (einfach mal wo hinsetzen und beobachten), die Beißhemmung erlernt, stubenrein wird, die Leine kennenlernt, erfährt, wo seine Grenzen liegen und ganz wichtig - viel Ruhe und lernen, zur Ruhe zu kommen. Das reicht vollkommen. Da braucht man keine 15 Minuten Training, das ist viel zu viel, selbst teilweise für erwachsene Hunde.

Dressurkommandos stehen da erstmal hinten an. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!