Hundenamen
-
-
Mein JRT heisst Maddox. Da es eine englische Rasse ist, dachte ich mir ein englischer Name wäre gut. Aber ausgefallen sollte er sein. Ein Name, den man nicht oft hört.
Ich habe mich schliesslich für Maddox entschieden. Dieser Name kommt aus dem Alt-Englischen und bedeutet "Son of the Lord".
LG YoLY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Schatz heißt Kirin - wie das japanische Bier. Als mein Freund und ich in Japan waren, haben wir uns in das Land verliebt und wir waren uns einig, dass unsere Tochter einmal Kirin heißen muss, weil es soooo schön klingt :liebhab: . Naja, allerdings will man seinem Kind dann doch nicht mal erklären müssen, dass es nach Alkohol getauft wurde (genau so wie die armen Kinder, die nach ihrem Zeugungsort benannt werden).
Als wir uns dann unser Hundi geholt haben (im Tierheim wurde sie Casey getauft) war uns sofort klar (ohne auch nur einmal drüber diskutiert zu haben) - DAS ist unsere Kirin
-
Mein Hund heisst Ballack... Er ist kurz vor der Fussball WM 2006 geboren und da damals die Frage war ob Ballack für DE spielen würde, habe ich erstmal nur so aus Spaß gesagt der Hund soll auch "Ballack" heissen... Später gefiel mir der Name echt gut und heute liebt mein "Ballie" das Fussball spielen über alles!
-
Hallo,
meinen "spanischer Straßenköter" habe ich Boomer genannt. Doch wenn ich gewust hätte, dass hier der Namen ein Ohmen ist, wäre ich besser nicht auf diesen Namen gekommen. Er ist ein Terrier-Mix mit ziemlich viel Jagdtrieb...
Meine Schäferhündin heisst Kelly. Diesen Namen hat sie von der Familie, der sie zugelaufen ist. Da mir der Name gefallen hat blieb es dabei...
Bei unserer Labi-Hündin durften unsere Jungs entscheiden. Sie wollten eine Lilly => die bekamen sie dann auch. Hab nur manchmal Probleme mit dem Namen, wenn ich noch unser Nachbarsmädchen dabei habe. Das heisst Lea. Je nachdem wen ich dann rufe kommt schon mal eine Lelly oder eine Lia raus...'
'
LG
Lilly -
Hallo!
Einer unserer Hunde heißt Latini Cezanne. Latini ist ein italienischer Schriftsteller und Politiker gewesen, Cezanne ist ein französischer Name, da wir einen Briard haben und diese Rasse aus Frankreich kommt, haben wir den Namen ausgewählt.
Viele Grüße -
-
Unser Schäferhund heißt Hermann. Als wir beschlossen uns einen Hund anzuschaffen und ich meinen LG damals als "Kosenamen" immer Hermann nannte (muss wahr Liebe sein :/ ), war irgendwie klar, dass unser Wuff Hermann heißen muss.
Aber es ist schon interessant wie viele Menschen ihren Tieren Menschennamen geben. Ich kenne eine Paula, Kurt usw.
-
Mein Hund heißt Sunny (sonnig), weil sie so ein fröhlicher toller Hund ist. Im Impfpass steht Kuschel drin, aber das find ich nicht so passend für einen border collie Mix irgendwie. Sie soll ja schließlich mal ein Endgewicht um die 25kg bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!