Gutes TroFu für JRT?

• Hallo,

da bei meiner älteren Hündin demnächst auch langsam das alte TroFu umgestellt wird (im Moment Pedigree) und ich mich daher im Netz etwas über die verschiedenen Futterhersteller informiert hab bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Pedigree ja auch nicht so das wahre ist mit den ganzen Nebenerzeugnissen etc..
    Meine JR Hündin (2 1/2 Jahre) bekommt auch Pedigree für kleine Hunde aber das möchte ich nun auch umstellen, aus oben genannten Gründen.

So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr ein gutes TroFu für kleinere Hunde wie JRT? Meine Hündin ist sehr aktiv und verbrennt dementsprechend auch viel Kalorien.
    Die Große bekommt demnächst MarkusMühle aber da sollen die Brocken ja recht groß sein, sodass das ja leider schonmal wegfällt.
    Wäre supernett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet.

LG

P.S : Beide Hunde bekommen natürlich nicht ausschließlich TroFu, das wurde in einem anderen Thread glaub ich etwas falsch aufgegriffen!

• Ich verfüttere seit 11 Jahren an meine

erwachsenen Hunde: Marengo Premium Select

Welpen bzw. Junghunde: Marengo Junior Select

Bildquellen: http://www.ich-will-futter.de/marengo-136.html

und kann es gerade bei Haut & Fellproblemen sowie bei Magen & Darmerkrankungen nur wärmstens empfehlen!

Lediglich bei Leckerchen muss man aufpassen, dass die ähnlich natürlich sind wie das Futter! Da ich aber dafür nur Käse oder Hähnchenfleisch verwende, stellen sich mir diese Probleme nicht!

PS: Gegen größere Futterbrocken ist im Prinzip nix einzuwenden, wenn Hund vernünftig kaut! Ganz im Gegenteil!

• Puh... auf so ne Frage bekommst du mit Sicherheit sehr unterschiedliche Antworten....

Na gut, hier meine, habe ja auch nen "Kleinen"

google dir doch mal folgende Sorten und schau, welche dir von Philosophie und Zusammensetzung gefällt. Alle (finde ich) gut geeignet für Kleene und sehr gute Futtersorten (CDvet hat auch etwas größere Brocken aber nicht so groß wie MM und kann noch gut gekaut werden.)

Nutro Choice (Lamb&Rice Mini - oder - normal)
    Defu
    Luposan
    CDvet

Stimme meinem Vorredner übrigens zu: Auch kleinen Hunden tut es gut größere Brocken zu kauen!

• Ich wüßte auch Nichts, dass gegen große Trofu-Brocken bei einem kleineren Hund spricht!
    Von daher, wenn du bei einem Hund sowieso auf MM umstellen willst, kannst du es deiner Kleinen ja mit anbieten, im Zweifelsfalle hättest du dann nicht einen Sack umsonst gekauft!
    Ich ernähre meine Hunde roh, aber an "faulen" Tagen, im Urlaub etc. gibt es bei uns auch MM, und ich bin mit diesem Futter absolut zufrieden!

• Wir füttern von BestesFutter Fellow Banane. Das ist getreidefrei. Bis jetzt läuft alles super und sie hat auch etwas zugenommen, was wir sehr gut finden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!