Schäferhundjunghund nimmt ab
-
-
aber seit es so drückend ist, frisst er nur noch 1 x Tag, abends/nachts, wenn es kühler ist.
Das finde ich nicht ungewöhnlich. Ich würde ihm zwischendurch etwas leckeres anbieten. Frisst er Nudeln oder Haferflocken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhundjunghund nimmt ab schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde er schon auf Verwurmung untersucht?
-
Mal davon ausgehend , dass der Hund keine Würmer etc hat (kotprobe abgegeben ?) und bei 4kg weniger nicht untergewichtig ist , würde ich mal in Betracht ziehen das er einfach satt war .
dazu dann noch das warme Wetter und es gibt Hunde , die verweigern. -
Hallo, ihr Lieben,
der Kot wurde umfangreich untersucht, da war nichts.
Die Organe wurden ebenfalls untersucht.
Das große Blutbild war einschließlich Bauchspeicheldrüse.
Wert war absolut in Ordnung.Ich werde einfach mal abwarten.
Monty sieht gesund aus.
Er spielt, er rennt, er schläft...
Natürlich sind die 3-4 kg nicht gefährlich, das ist schon klar, aber als verantwortungsvoller und liebender Hundehalter, mache ich mir halt lieber vorher Gedanken und Sorgen, als das einfach zu übergehen und tatenlos abzuwarten.
Ich vertraue auch meiner TÄ.Ich werde jetzt mal ein paar kühlere Tage abwarten, so wie heute. Heute hat er richtig gut gefressen und auch nachgefordert, was mich sehr gefreut hat. Monty sieht jetzt sehr athletisch aus, es steht ihm gut, aber ich war halt sehr erschrocken, als das Geschirr so weit wurde. Wahrscheinlich bin ich zu überbesorgt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Und Dankeschön für eure Mühe und Ideen.Wir grüßen euch ganz lieb.
-
Ich würde mich nicht verrückt machen.
Gewichtsschwankungen kommen vor.
Hast du was an den Aktivitäten verändert?
Also mehr Kopftraining, Bewegung, Spiel...?Mehr füttern wäre auch das Mittel meiner Wahl.
Vielleicht mal eine Zwischenmahlzeit aus Quark, Eigelb und einer halben Banane versuchen.LG, Friederike
-
-
Also ich kenne das Phänomen von meinem DSH. Er hat fräher ganz schlecht gegessen, wenn irgendwo eine läufige Hündin unterwegs war. Da hat er schon mal paar Tage Liebeskummer gehabt und das Essen ganz und gar verweigert.
An Deiner Stelle würde ich jetzt auch erst einmal abwarten und schaun wie sich das gibt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!