Hund kotet nicht und ist ungewöhnlich ruhig

• Wenn man das gekochte Sauerkraut mit Nassfutter vermischt, fressen es die meisten Hunde.
    Ich hab auf diese Art mal ein Stück Kong aus dem letzten Dackel wieder herausbefördern können.

• Ich würde ihm zum nächsten Futter einfach mal etwas Öl oder Sauerkraut unters Futter geben, wirkt beide leicht abführend.
    Bauch abtasten, Fieber messen, wenn er bis morgen Mittags weiterhin keinen Kot absetzt dann würde ich zum TA gehen. Natürlich auch zum TA wenn der Hund Anzeichen für Schmerzen zeigt oder apathisch wird natürlich heute noch zum TA.

• ENTWARNUNG!

Nach dem Einkauf war hat mein Dicker etwas besser drauf als noch heute Mittag und hat 200 ml Vollmilch getrunken. Dann haben wir einen außerplanmäßigen Nachmittagsspaziergang gemacht. Währenddessen ist er immer munterer geworden und war dann letztendlich wieder trabend unterwegs. Außerdem hat er unterwegs 3 x gekotet. Kein Knochenkot, ganz normal.

Wegen der Frage, warum ich denke, dass er kein Sauerkraut frisst:
    Er frisst so gut wie nie etwas, das er nicht kennt, und ich habe deswegen schon oft Dinge weggeworfen. Hingegen wusste ich, dass er Milch mag. Er frisst auch kein Obst und Gemüse als Beilage, das lässt er stehen.
    Eventuell würde er ja gekochtes Sauerkraut fressen, aber ich dachte bisher, nur ROHES Sauerkraut führt ab (?).

Bin froh, dass nun alles wieder in Ordnung ist. Danke nochmal für Eure schnellen Rückmeldungen!!!

Edit: Sehe grade, dass noch ein paar Einträge dazugekommen sind, während ich schrieb... Finde das sehr lieb von Euch, dass Ihr da so dran teilnehmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!