Spielzeug weg bei Laeufigkeit?
-
-
Ich lasse sie ja nicht deswegen kastrieren,weil sie abgeschlagen ist......sondern weil ich sie nicht ihr Leben lang 2xjährlich mit starken Hormontabletten vollpumpen will.....Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen?????
Zudem ist bei immer wiederkehrender Scheinträchtigkeit UND noch dazu regelmässiger Hormongaben das Risiko einer Gebärmuttervereiterung riesig groß!!!!Und die Schmerzen,die sie 2 Wochen lang wegen der Brustentzündung hatte,möchte ich ihr auch nicht 2xjährlich zumuten!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich lasse sie ja nicht deswegen kastrieren,weil sie abgeschlagen ist......sondern weil ich sie nicht ihr Leben lang 2xjährlich mit starken Hormontabletten vollpumpen will.....Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen?????
Zudem ist bei immer wiederkehrender Scheinträchtigkeit UND noch dazu regelmässiger Hormongaben das Risiko einer Gebärmuttervereiterung riesig groß!!!!Und die Schmerzen,die sie 2 Wochen lang wegen der Brustentzündung hatte,möchte ich ihr auch nicht 2xjährlich zumuten!!!!ich hatte den :loldev: nicht gesetzt weil ich Deinen Beitrag damit
kritisieren wollte. Ich fand den Vergleich zu uns Frauen nur einfach
witzig. Sicherlich ist es nicht lustig wenn ein Hund solche
starken Beschwerden hat.
Aber al ganz am Rande:
Ich hatte ,nach durchlesen und mitschreiben dieses Threads
unter Kessy´s Bauch geschaut und gemerkt,dass ihre
Milchdrüsen angeschwollen sind. Also denk ich,dass unsere
Läufigkeit wohl doch nicht so einfach an uns vorrüber gegangen
ist.
Wie war das nochmal:dran gedacht und schon beim Tierarzt? :flehan:
Mal schaun wie sich´s entwickelt...lg
Sanny
-
labbo,ich meinte nicht Dich,ich meinte Wuffie......
-
Ich wollte nur damit andeuten, dass sofort über eine Kastration nachgedacht wird wenn die erste Hitze mit Problemen verläuft.
Eine Kastration ist für eine Hündin ein viel einschneidender Eingriff als für einen Rüden. Ich habe mal gehört, dass es auch homeopatische Mittel gibt um diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Frag vielleicht erst mal danach bevor du deine Maus so einer OP aussetzt.Gruß
Wuffie -
Zitat
Ich bin auch einmal monatlich abgeschlagen und sogar zickig, deswegen lässt mich mein Mann aber nicht kastrieren.
sehr unqualifizierte Aussage, wuffi.
Du hast aber deswegen kein erhöhtes Risiko einer Pyometra und kein erhöhtes Tumorrisiko.... und ich denke mal das du dem Lauf des Lebens folgst, auch wenn du nicht schwanger wirst. Denke nicht das du das dann bei deiner Hündin zulässt.Würde wenn ich ein Mädel hätt sie aus den genannten gründen von Fannybanny auch kastrieren lassen.
LG :blume:
-
-
ok,ich stelle einfach mal eine Frage:
Warum werden Hündinnen so oft Scheinschwanger?
(wobei das eine ganz normale und ernste Frage ist)lg
Sanny
-
DANKE timetosmile!!!!
Meine Hündin hatte ja jetzt schon die 2.Hitze,und die verlief noch problematischer als die erste!!! Und wenn sie jetzt auch noch wieder scheinträchtig wird......Da würde ich mich ja schon fast als Tierquäler bezeichnen,wenn ich ihr da nicht helfe.....Dann lieber mal ne OP als ständig immer wieder Schmerzen!!!!
Ich mach mir die Entscheidung auch nicht leicht!!! Sie ist meine 4.Hündin.2 waren nie kastriert,die andere musste in einer NOT-OP kastriert werden,da sie Gebärmuttervereiterung hatte....sie hat wochenlang gebraucht,sich zu erholen,hatte Blutungen......DAS möchte ich NIE mehr mitmachen müssen und auch keiner meiner Hunde!!!!
Warum so viele Scheinträchtig werden ist ne gute Frage!!! Man hört das immer mehr und mehr.Früher nicht so.Ob das an Hormonen oder so was im Fleisch / Hundefutter liegt????
Würde mich auch interessieren.
Zumal ich auf dem Hundeplatz jetzt von 3 (!!!) Hündinnen gehört habe,die in einer NOT OP kastriert werden mussten wegen Gebärmuttervereiterung und das mit 1 Jahr oder knapp drüber.Eine war noch nicht mal 1 Jahr....Timetosmile,weisst Du da nicht ne Antwort???? Sitzt ja sozusagen "an der Quelle".....
-
Unsere Hündin war in ihren (leider nur ) 5 Lebensjahren alle 7 Monate pünktlich läufig. Da sie nicht besonders rumzickte und auch gut hörte haben wir sie in der Zeit ganuso beschäftigt und bewegt wie sonst auch. Über das Thema Scheinschwangerschaft hab ich mir damals nie Gedanken gemacht, das Spielzeug und die Kuscheltiere waren also da wie immer. Sie war nie scheinschwanger.
-
:gruebel: wäre es denn möglich:
Jedes weibliche Wesen ist in seiner
Mütterlichkeit anders stark ausgeprägt.
Auch hormonell...
Die eine Hündin reagiert heftiger
als die andere,weil sie halt ein gutes
Muttertier wäre....(aus der Luft gegriffen
aber doch eigentlich nicht so abwägig)
Auch das Futter könnte da eine Rolle spielen.
Das macht mich wirklich neugierig. -
Bin doch auch so neugierig.....
HALLO
schreibt keiner mehr??????
Wir wollen geballtes Wissen...her damit!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!