Hund spielt verrückt, wenn man sich unterhält! Hilfe!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist noch ein Kind und braucht Beschäftigung , Abwechslung und alles Mögliche und Ihm sollen auch noch die letzten Möglichkeiten genommen werden.
Wenn ein ausgelasteter Hund so reagiert würde ich es ja voll verstehen wenn man mit Vorschlägen zum ruhig stellen kommt aber hier nicht
Ich stimme dir da nur begrenzt zu. Natürlich muss der Hund ausgelastet und beschäftigt werden, bzw hat ein junger Hund eh schon genug mit seiner Umgebung zu tun, da muss ich nicht noch großartig viel beschäftigen und abwechseln. Ich finde schon, dass der Hund auch lernen sollte, egal wie jung er ist, auch mal abwarten zu können und nicht im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ich ihm immer eine Aufgabe gebe, hätte ich zu sehr Angst, mir einen Beschäftigungsjunkie aufzuziehen.
Was jetzt nicht heißen soll, dass das Alter beim Training nicht berücksichtigt werden sollte.
-
Ich habe mir gerade einen weiteren Thread von Sale durchgelesen. Der war im Mai und da ging es um Tapeten und Putz anknabbern.
Da ist genau das Gleiche Bild. Es werden Hinweise benötigt um das Problem zu beheben. Und wenn es um die Auslastung geht kommen die Gleichen Angaben wie hier .
Es wird nichts weiter mit dem Tier gemacht ausser nach Zeitplan mit dem Hund Gassi zu gehen. -
Bitte geh in eine Hundeschule und lass dir die Erziehung eines Hundes erklären!
Auch mit einer Vollzeitstelle muss man das als Hundehalter leisten können. Oder aber man sollte dann einfach keinen Hund halten.
Ich hab ne Vollzeittätigkeit und bin zusätzlich noch Trainerin in unserem Hundeverein und laufe sogar noch Turniere.Ein ausgelasteter und erzogener Hund wird sich in der Wohnung auch bei Besuch mal entspannt in die Ecke legen und bei einer Unterhaltung mal verstehen, dass er gerade nicht gefragt ist., Ich könnte dir viele Tipps für diese eine Baustelle geben. Ich fürchte aber, dass das Problem bei euch ganz woanders liegt. Deshalb der einzig richtige Tipp: such dir einen Trainer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!