Pokemon Go
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab keine Ahnung, was das ist, was Ihr da treibt, mich interessiert, was das soll.
Ganz wertfrei. Was ist daran soll toll? -
Ich liebs jetzt nur noch mehr
hab leider den Text nicht verstanden. Hab mit der Akustik immer so scheiß Probleme..
-
Für mich ist es glaube ich hauptsächlich die Verknüpfung zur Kindheit.
Wir haben früher wie verrückt die Pokémonkarten gesammelt und getauscht.
Jetzt braucht man keine Karten mehr, man kann sie wirklich fangen.
Es ist für mich einfach lustig den kleinen Dingern nachzujagen und zu hoffen, seine Lieblinge zu finden.
Zudem mal ein Spiel, bei dem man auch ohne in App Käufe weit kommt.
Und nette Leute hab ich auch schon kennen gelernt
-
Jap, ich würde auch sagen, für den Großteil der Spieler ist es einfach der “wahrgewordene Traum“. Als die ersten Spiele früher rauskamen und wir Kinder die so gern gespielt haben oder gespannt die Serie verfolgt haben, haben wir uns doch immer gewünscht, es gäbe diese tollen Dinger auch in unserer Welt und wir könnten so cool sein wie Ash und auch auf Pokemonjagd gehen und tolle Abenteuer erleben! Und nun, so viele Jahre später, ist dieser Traum ja tatsächlich irgendwie Realität geworden. Ich glaube, das ist das, was die meisten so daran reizt
-
-
& dazu kann man es als Hundehalter super mitm Gassi verbinden
-
Natoll...ich habe dieses Spiel bisher erfolgreich verweigern können. Und nu?...
Nu spiele ich es selber und das schlimmste ist ich beginne es jetzt schon zu lieben und zu suchten....das kommt davon wenn man ein Smartphone hat und nur Kumpels die das auch spielen -
Porenta ist schon lustig
Ich war heute doch noch erfolgreich.
Tentoxa, Fukano, Seemon, Quapsel, Rasse hab ich komplett neunoch ein Enton gefangen. Ein paar Evolis. Und das übliche.
Und jetzt Level 19. Will endlich die 20 knacken! Mein Kumpel bekommt viel stärkere Pokemon als ich! -
Ich hab keine Ahnung, was das ist, was Ihr da treibt, mich interessiert, was das soll.
Ganz wertfrei. Was ist daran soll toll?es ist ein Spiel. Spiele sollen unterhalten.
Ich mag die Verbindung zwischen real und Spiel. Man geht an reale Orte und dort tauchen die Pokemon auf. Das ist lustig zu sehen. Und man geht quasi auf die Jagd. Wie
Schnitzeljagd
Man trifft lustige andere Spieler. Man hat was zu tun an der Uni während der Fußwege (die in Mainz ewig sind).Und natürlich die schon vorhandene Pokémon-Liebe. Ich hab es als Kind geliebt und nie abgelegt - hab noch meine Karten und mir sogar einen neuen Nintendo gekauft nur um die neuen Editionen zu spielen (hab ich die durch verschwindet das Teil wieder bis das nächste Spiel kommt). Ich mag das Spiel einfach
-
Ich selbst habe noch nie Pokemon Go gespielt (und ich werde auch nicht damit anfangen), aber versucht es doch mal mit GeoCaching, wenn ihr eine Beschaeftigung sucht, wo ihr und euer Hund mehr Auslauf bekommt.
Ihr koennt Euch umsonst anmelden und es funktioniert auch mit dem Handy. Es gibt zwar auch PremiumMemberships fuer die man 10 Dollar zahlt, aber ansonsten ist es komplett kostenlos.
Ihr sucht anhand von Koordinaten nach einem "Schatz", den ein anderer GC irgendwo versteckt hat. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen was die Groesse des Cache, das Versteck, aber auch das Gelaende angeht und es gibt auch fast immer Angaben, ob Hunde dort erlaubt sind (z.B. Nationalparks, da sind Haustiere verboten). Es gibt Nachtcaches, oder auch welche, die als eine Art Schnitzeljagd aufgebaut sind.
Fuer Kids ist das Ganze ein riesen Spass, weil halt die ganze Familie sich am Suchen beteiligen kann - natuerlich immer total unauffaellig, so dass die Muggles nichts mitbekommmen.
Groessere Caches enthalten eigentlich immer irgendwelche Kleinigkeiten (schoene Muscheln, kleine Figuren...), die man frei entnehmen kann - allerdings immer im Austausch gegen etwas anderes.Wir haben damit schon vor Jahren in Deutschland angefangen und sind noch immer mit voller Begeisterung bei der Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!