Wer nimmt bzw. darf seinen Hund auf Arbeit mitnehmen
-
-
Ich habe seid 2 Tagen einen Job in einer Wildvogelauffangstation bekommen und gleich beim Vorstellungsgespräch erfahren das ich Nala gerne jeden Tag mit zur Arbeit bringen kann.
Und so fährt Nala nun jeden Tag mit mir zur Arbeit und verbringt so quasi den ganzen Tag mit mir.
Wenn sie nicht gerade mit Vögel beobachten oder "Streife" laufen beschäftigt ist liegt sie i Schatten und schläft einfach.
Und immer wieder zwischendurch wird nen bissl gekuschelt oder gespielt. Sie wird bereits jetzt schon von allen Kollegen geliebt.
Nehmt ihr bzw. dürft ihr eure Hunde mit zur Arbeit nehmen? Und wenn ja wie verbringen eure Hunde den Tag auf Arbeit? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer nimmt bzw. darf seinen Hund auf Arbeit mitnehmen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Derzeit darf ich meine Beiden in der schülerfreien Arbeitszeit mit in die Schule nehmen, das heißt am Nachmittag/ Abend oder auch am Wochenende. Da wir jetzt eine Schulhundausbildung angefangen haben, hoffe ich, dass ich im Laufe des nächsten Schuljahres mehr und mehr mit den Hunden und Schülern zusammen arbeiten kann.
-
Arbeite in einer Tierklinik. Hatte 10 Jahre lang meine Hunde mit, im Aufenthaltsraum. Da waren sie aber ja auch großteils allein, wenn nicht gerad jemand Pause gemacht hat.
Jetzt haben wir uns dreifach vergrößert und Hunde sollen nicht mehr mit. Mein Senior darf noch, der rafft Veränderungen nicht mehr so, aber meine "Neue" gebe ich in die Hundetagesstätte, die mit auf dem Klinikgelände ist, gegen kleines Geld.
So wie bei dir, draußen, mit dir, in der Wildvogelstation, ists natürlich klasse!
-
So wie bei dir, draußen, mit dir, in der Wildvogelstation, ists natürlich klasse!
Ja das ist es wirklich und ich habe auch den Eindruck das sie es richtig genießt. Den ganzen Tag frei auf dem Geländer umherstromern zu dürfen...mich bei der Arbeit mit den Vögeln zu beobachten und einfach von jedem geliebt und gestreichelt zu werden. Natürlich muss sie draussen bleiben wenn ich in den Greifvogelvoljären bin...aber das ist okay für sie (und auch gesünder
).
Heute dürfte sie mit in unsere "Kleinvogelstation" wo wir Mauersegler usw. wieder hoch päppeln. Da hat sie einfach nur da gesessen und mich beim Füttern beobachtet.Für mich und Nala war dieser Job einfach der Megajackpot
-
Mein Hund ist auch oft mit auf der Arbeit. Ich bin Tierpflegerin in einem Tierheim. Die Hunde vom Personal sind während wir arbeiten entweder im Hundegang in einer Box (Winter), in einer Außenbox (Frühjahr bis Herbst) oder in den Ausläufen. Meine Hündin ist praktisch dort aufgewachsen und liebt es. Wenn ich sie mal nicht mitnehme, kriege ich Fotos aufs Handy wie sie bockig vor der Tür liegt.
Die anderen Hunde sind vom Personal sind ihre Lieblingskumpel und wir 'erwischen' sie oft beim kuscheln wenn sie in der Box sind. -
-
Nachdem ich sowohl in diesem thread:
Hund mit auf die Arbeit nehmen (sozialer Bereich)Als auch in diesem Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf
schon geantwortet habe, spar ich es mir hier....
-
Nachdem ich sowohl in diesem thread:
Hund mit auf die Arbeit nehmen (sozialer Bereich)Als auch in diesem Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf
schon geantwortet habe, spar ich es mir hier....
oh, ich hatte extra vorher geschaut ob es soetwas schon gab.
Bin wohl zu doof zum Suchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!