Wie lerne ich meinem Hund zu spielen
-
-
Gesundheitlich ist alles ok
sie ist 7 Monate und ist erst seit 1 Monat bei uns....ich weis noch nicht lang und ich sollte mir wahrscheinlich einfach zeit lassen aber ist es nicht wichtig für die Beziehung das man einfach spaß hat und ausgelassen ist. denn immer nur spazieren gehen baut ja nicht wirklich eine beziehung auf oderBeziehung geht nicht mit der Brechstange, sondern braucht Zeit, Vertrauen und Respekt.
Druck ist da fehl am Platz.Lehn dich zurück und würdige, was ist.
Dokter nicht an dem rum, was du meinst, was sein müsste...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerade sehr ernsthafte Hunde haben oft auch kein großes Interesse am Spiel.
Das kann besonders ursprüngliche Rassen, aber natürlich auch Individuen innerhalb aller Rassen betreffen. Ich würde immer wieder mal ein Spiel anbieten, aber auch nicht enttäuscht sein, wenn der Hund nicht mag.
Ein Monat ist ja wirklich noch keine lange Zeit.
Manche Hunde können auch nur mit bestimmten Spielen etwas anfangen.
Fangen und Suchspiele finden meine z.B. ganz gut (manchmal
), aber mit irgendwelchen Spielsachen brauch ich ihnen nicht kommen. Da sieht man förmlich, wie sie die Augen verdrehen und es sich auf der Couch noch ein bisschen bequemer machen. -
Mach dir keinen Kopf
Bei uns war es genauso, unsere Hündin fängt auch erst jetzt gaaaanz langsam an mit uns zu spielen. Sie ist 2 Jahre alt, aus Rumänien und seit Anfang April bei uns. Sie kannte sowas wie Spielzeug gar nicht. Das einzige, was wir ganz vorsichtig ausprobiert haben, sind Kontaktspiele, auf dem Boden mit ihr rumkullern etc. Das kommt immer auf den Hund an, wie vorsichtig, ängstlich, unsicher er ist. Irgendwann kam sie dann von selber an, kam mehr aus sich raus und ist immer öfter im Garten ihrem Spieli hinterhergeflitzt, bis sie es uns von sich aus brachte und zergeln wollte.Sowas braucht Zeit und achte einfach darauf, was dein Hund dir anbietet und geh ganz vorsichtig darauf ein.
-
Als Junghund hat mein Hund genau so gespielt wie Du es am Anfang beschrieben hast, er hat sich einfach selbst mit dem Spieli beschäftigt und mein Mitwirken dazu brauchte er nicht. Also habe ich ihn alleine spielen lassen, er wirft sich heute die Spielzeuge noch manchmal selbst in die Luft, wirbelt sie herum oder bearbeitet ausdauernd seine Quietschstofftiere.
Ich finde das in Ordnung so und beobachte ihn gerne dabei.Mich braucht er zum körperlichen Spiel, zum Rangeln und Toben. Draußen geht nichts über den Dummy.
Nicht jeder Hund ist gleich, gib ihr Zeit und ihr werdet schon etwas finden, was ihr gemeinsam spielen könnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!