Brauche eure Empfehlungen zwecks neuem Futter...

• Hallo,
    habe nun bemerkt das Malte ( 14 Wochen) nicht mehr ganz so gerne an sein Futter rangeht. Füttere zur Zeit Activa für Welpen.
    Würde nun ganz gerne das Futter umstellen, damit der kleine Kerl wieder mit Begeisterung frisst.
    wüsste nun ganz gerne mit welchem Futter ihr gute Erfahrungen gemacht habt, da einem das ganze Angebot ja schier ratlos macht. :freude:
    Ganz liebe Grüße
    Jenny, Bernd und Malte

• Och, der ist ja süß!
    Also das Problem habe ich zum Glück nicht, Dusty (11 Wochen) frisst alles mit Begeisterung (weiß ich durch Futterprobrn, die als Leckerlies genommen werden). Also die erste Zeit habe ich mit Bozita Junior gute Erfahrungen gemacht. Stuhl/Haar/Wachstum etc. alles Bestens. Aber neuerdings bekommt er Schuppen und haart mehr. Kann auch andere Gründe haben als das Futter, aber ich stelle jetzt grad, zum Test mal auf Bestes-Futter Junior. Bin mal gepannt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber suche doch mal hier im Forum, das Thema "Welches Futter" gibts glaube ich unzählige Male.

:hallo: Tina

• Hallo,
    meine kleine bekommt Happy Dog Junior Croq.
    Bin zufrieden damit, sie frisst es gern Fell, Stuhl, etc. ist alles bestens.
    Hab auch schon Eukanuba probiert - fand ich nicht so gut.
    Vom Züchter hatte ich Pedigree - siehe Eukanuba

Viele Grüße

Claudia

• Hallo!
    Lieb, daß du dich um den Apetitt des Kleinen sorgst...
    Zu oft würde ich das allerdings nicht tuen. Wenn du 1-2 "feste" Futtermittel hast, von deren Qualität du überzeugt bist bleib ruhig dabei. Wenn er mal etwas weniger frisst ist das nicht in jedem Fall schlimm, solange sicher ist, daß der Hund körperlich gesund ist.
    Vielleicht sind einfach andere Sachen momentan wichtiger für ihn, z.B. spielen, forschen, toben, spielen, schnüffeln.... Laß dich von ihm nicht so weit bringen daß du ein 8-Gänge-Menü servierst, damit der junge Mann zufrieden ist und sich bequemt ein Häppchen zu nehmen!
    Wie schon gesagt: es sollte ihm insgesamt gut gehen und er muß gesund sein - dann würde ich einen etwas verringerten Apetitt nicht allzu ernst nehmen.
    taraska
    PS: Niiiiiiiiiedlich ist der.. :freude:

• Das Problem habe ich im Moment auch... Nicht, weil meiner es nicht fressen will, sondern wegen der großen Auswahl an Futtersorten. Meiner bekommt zur Zeit Hill´s Sience Plan Puppy. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen, weil es einfach überteuert ist und das Fell nicht wirklich glänzt.... :bindagegen:

7,5 kg kosten üngefähr 33,00 €... Viel zu teuer und angeblich soll in dem Futter kaum Fleisch enthalten sein... Heute will ich mal im Tierfachgeschäft die Zusammensetzungen verschiedener Futtersorten studieren. Vielleicht werde ich ja schlauer. Laß dir aber nicht unbedingt so ein teueres Trockenfutter andrehen, denn meistens bezahlt man den Markennamen mit, sowie bei Nike oder Puma (oder sonst was)...

HappyDog darüber denke ich im Moment nach... Mal sehen!!!!!! :mrgreen:

Von PedigreePal, Frolic oder Chappi halte ich überhaupt nichts... Aufgrund der vielen bunten Farben, dem hohen Getreideanteil oder was sonst noch da drin steckt... Barfen eine andere Alternative, die viel Kenntnis und Informationen benötigt.... Du wirst schon das Richtige finden...!!!! :top:

LG Agnes

• Hallo,
    das sind ja nun schon mal einige hilfreiche Meinungen, lieben Dank :flehan:
    Haben jetzt gerade Beneful Junior von Purina gekauft. Der kleine Mann ist wie ein wilder über sein Futter hergefallen...
    Ganz liebe Grüße
    Jenny, Bernd und Malte

• Ich verfüttere seit 11 Jahren an meine

erwachsenen Hunde: Marengo Premium Select

Externer Inhalt www.ich-will-futter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Welpen bzw. Junghunde: Marengo Junior Select

Externer Inhalt www.ich-will-futter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bildquellen: http://www.ich-will-futter.de/marengo-136.html

und kann es gerade bei Haut & Fellproblemen sowie bei Magen & Darmerkrankungen nur wärmstens empfehlen!

Lediglich bei Leckerchen muss man aufpassen, dass die ähnlich natürlich sind wie das Futter! Da ich aber dafür nur Käse oder Hähnchenfleisch verwende, stellen sich mir diese Probleme nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!