Gassi Horror

  • Was ich an mir und Wotan noch zu arbeiten habe ist mir soweit klar aber was mache ich mit dem Ignorant?


    Lg

    Einen großen Bogen! So mache ich es mittlerweile immer. Habe im Laufe der Jahre gelernt, dass Diskussionen überhaupt nichts bringen. Du machst dir nur die Nerven damit kaputt und die Laune. Wie andere schon geschrieben haben, es ist nicht das Problem des anderen Hundehalters. Sein Fehler war nur, dass sein Hund auf Wotan losging. Rücksichtnahme kann man leider nicht erzwingen. Also Bogen laufen oder Kehrtwendung. Das ist für dich und deinen Hund das angenehmste. Lass den andern einach links liegen und geh fröhlich deiner Wege.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi Horror* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auch einen großen Bogen machen. Es ist nett, wenn andere Leute ausweichen, aber man kann es nicht fordern :ka:


      Man muss sehen, das man mit seinem Hund klar kommt, mit der Hilfe und Rücksichtnahme anderer kann und sollte man dabei nicht rechnen.


      Notfalls eben mal vom Weg gehen, ich weiß nicht, wie oft ich mit meinem Leinenpöbler auf engen Wegen schon durchs Gebüsch gestapft oder zurück gegangen bin ;)

    • Dass Dein Hund das Messer auf A. gewetzt hat, kann ich verstehen, jedoch ist die Sache so wie sie gelaufen ist, alles andere als schön.


      Wir haben hier im Viertel auch so einen tollen HH, der es auf Eskalationen anlegt, Atti wurde bereits von diesem Hund ernsthaft gebissen und wenn die zwei im Freilauf aufeinander träfen, gäbe es Hackfleisch.


      Ich gehe notfalls mitten in den Acker, um eine Konfrontation zu vermeiden oder drehe mich um, gehe den gleichen Weg zurück.
      Manchmal ist es klüger, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen

    • Ich kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen.


      Wenn ein Gespräch mit dem Hundehalter nicht möglich ist, dann versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Zur Not in den Acker ausweichen oder umdrehen. Außerdem würde ich deinen Hund dringend mit einem Sicherheitsgeschirr ausstatten oder Geschirr und Halsband.
      In dem Fall, auch wenn es den früheren Vorfall gab, ist nämlich dein Hund das Problem. Was vorher war ist uninteressant, dein Hund darf nicht die Möglichkeit haben einen anderen Hund zu verletzen, egal wie schrecklich der Halter ist, egal was vorher passiert ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!