Hund klaut Essen .
-
-
Ohne Angst machen zu wollen und ich schreibe auch nicht,dass es sich darum handeln MUSS, aber vielleicht sollte man das auch im Auge behalten?
So wie du es beschreibst, hat bei meiner ersten Hündin die Bauchspeicheldrüsenentzündung angefangen. Man hat am Kot optisch lange keine Veränderung erkannt. Und eventuelle Bauchschmerzen hat sie lange vor mir geheim gehalten.
Ich würde die Option auch im Auge behalten, da die Bauchspeicheldrüsenwerte nicht im normalen großen Blutbild enthalten sind.
Berichte bitte weiter ob und was ihr raus findet!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, per Kotprobe. Am besten über mehrere Tage von jedem Häufchen einen "Haps" nehmen. Es muss nur ein kleines bisschen sein, das wird alles verquirlt. Wichtig ist die Aufnahme mehrerer Geschäfte, weil ein infizierter Hund kein Dauerausscheider ist, sondern nur dann und wann Anzeichen für Parasiten nachweisbar sind.
Und mach dich nicht gleich irre - Würmer und Giardien klingen furchtbar... furchtbar, aber sind im Normalfall schnell in den Griff zu kriegen.Dass keine anderen Symptome da sind, heisst leider wirklich nichts. Der Hunger kann etwas harmloses bedeuten, aber auch ein Anzeichen für etwas "größeres" sein. Lieber gebe ich mal etwas zuviel Geld aus und mache ein Blutbild "unnötig" (=ohne Ergebnis), als dass ich etwas übersehe. Ich drücke alle Daumen, dass es etwas harmloses ist.
-
-
Das wird via Blut festgestellt. Einmal festgestellt, ist es recht gut zu behandeln, wenn es sich nur um eine akute Entzündung handelt. Antibiotikum und Enzyme für ein paar Wochen haben bei uns gereicht.
Egal was am Ende raus kommt: Wenn man erstmal eine Diagnose hat, weiß man was man machen muss und man ist dann sehr erleichtert.
Bei euch kann sich ja auch etwas noch viel harmloseres herausstellen. Dafür drücke ich die Daumen.
-
Ok ich werde auf jeden Fall berichten sobald wir beim Tierarzt waren .
Ich danke euch -
-
Mein erster Hund hatte so eine Phase - geschätzt mit 6 oder 7 Jahren - da hat sie plötzlich begonnen Essbares zu klauen. Wenn sie alleine war und irgendwo etwas so rum lag, dass sie es erreichen konnte, war es weg.
Hat nach einigen Monaten wieder aufgehört.Wie mir erst kürzlich eine Frau mit viel Hundeerfahrung erzählt hat, gibt es bei manchen Hunden in diesem Alter nochmal eine pubertäre Phase.
Hoffen wir mal, dass es so was ist und keine ernsthafte Erkrankung! -
Wir waren heute beim Tierarzt ,Freitag kriege ich die Werte ich hoffe das alles Ok ist :/ .
Danke an euch alle nochmal . -
So wir haben jetzt die Werte von der Kotprobe und vom grossen Blutbild es ist alles in Ordnung
.
-
Ach man, ich versuche so gut aufpassen und trotzdem hat sie es geschafft mein Abendbrot zu essen ,weil ich leider vergessen habe es etwas höher zu stellen :/ .
Ich frage mich immer noch warum sie dass macht ,meine Mutter hat mir gesagt dass meine Oma ihr wohl ab und zu etwas gegeben hat als ich nicht da war aber ob dass der Auslöser war? :/ Ich denke ja eher nicht naja vllt ist dass ja wirklich nur so eine Phase. -
Ach man, ich versuche so gut aufpassen und trotzdem hat sie es geschafft mein Abendbrot zu essen ,weil ich leider vergessen habe es etwas höher zu stellen :/ .
Ich frage mich immer noch warum sie dass macht ,meine Mutter hat mir gesagt dass meine Oma ihr wohl ab und zu etwas gegeben hat als ich nicht da war aber ob dass der Auslöser war? :/ Ich denke ja eher nicht naja vllt ist dass ja wirklich nur so eine Phase.Weil sie´s kann? *gggg
Meine Hunde würden niiiiie was vom Tisch klauen - so lang ich zugucke.....aber wehe, ich bin außer Haus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!