Hund klaut Essen .
-
-
Huhu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Amy fängt seid einiger Zeit an Essen vom Tisch zu klauen.
Sie hat das vorher nicht gemacht.
Auch das sie vom Müll etwas klaut hat sie vorher nicht gemacht.
Könnte Gesundheitlich was nicht in Ordnung sein das sie deswegen klaut?
Kann ich irgendwas dagegen machen ? Klar kein Essen mehr liegen lassen, aber ich mache mir Sorgen falls ich doch mal irgendwas liegen lassen was sie nicht darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sich im Alltag etwas verändert? Habt ihr was am Futter verändert? Sind Parasiten ausgeschlossen (Würmer/Giardien)?
Was fütterst du?
Man könnte ein Blutbild machen lassen; wenn organisch etwas vorliegt, kann auch eine Verhaltensänderung auftreten. Bis das geklärt ist, kann man nur alles wegräumen, um zu verhindern, dass Hundine nichts für sie schädliches mampft. -
Mhm könnte sie Hunger haben?
ICH (!) würde vermutlich erst mal Magenfüller (Karotten und Magerquark) über den Tag füttern und schauen ob es weniger wird.
Klar, sonst kann es auch eine gesundheitliche Ursache haben.
Wie alt ist Amy?
-
Im Alltag hat sich nichts verändert grade.
Futter haben wir auch nicht geändert.
Bei Würmer oder Giardien wäre doch der Kot anders oder ?
Ich füttere Trockenfutter von Markus Mühle und Nassfutter von Rocco.
Sollte ich ein großes Blutbild machen lassen oder reicht ein kleines? -
Einfach Magerquark und Karotten unters Futter mischen oder ?
Amy ist 5 Jahre sie wird nächsten Monat 6 Jahre .
-
-
Also meine fressen rohe Karotten und Magerquark so. Ich würde es als zusätzliche Portion geben.
wann klaut sie denn am häufigsten- mittags? Dann halt mittags zusätzlich Karotte und Magerquark.
Wann füttert ihr denn jeweils, habt ihr da was geändert?
-
Wenn sich am Futter und so der Menge nichts geändert hat, finde ich den plötzlichen Hunger schon seltsam. Bei Veränderungen, okay, da kann der Körper reagieren.
Und nein, bei Parasitenbefall MUSS der Kot nicht zwingend anders aussehen, zumindest nicht bei geringem Befall. Die Veränderungen im Kot zeigen sich stellenweise erst, wenn der Hund "bis unters Dach voll" ist. Kommt auf den Hund an. Ein solcher Hunger zeigt sich gern, wenn der Nährstoffbedarf nicht gedeckt wird. Also kann es sein, dass etwas an den Nährstoffen zehrt (Parasiten eben). Kann, muss nicht. Überprüfen würde ich es.
Auch organische Erkrankungen können das Immunsystem so schwächen, dass die Nährstoffaufnahme nicht gewährleistet ist. Ich hatte mal einen groben Überblick, was den Körper so auszehrt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin heute völlig durch und unfähig, zu denken
Besprich das mal mit dem TA deines Vertrauens (einfach hingehen wird ja nicht drin sein; wenn ich mich recht erinnere, ist Amy massiv unsicher) und lass ihn entscheiden. Ein großes BB wird tendenziell eher zeigen, was verquer läuft. -
Bei Würmer oder Giardien wäre doch der Kot anders oder ?
Bei Giardien nicht zwangsläufig, bei Würmern eigentlich eher nicht.
Sollte ich ein großes Blutbild machen lassen oder reicht ein kleines?
Ein kleines BB bringt so ziemlich gar keine Erkenntnisse.
Einfach Magerquark und Karotten unters Futter mischen oder ?
Wenn sie nicht dazu neigt, dick zu werden, würde ich Sahnequark nehmen.
Sättigt nachhaltiger.
Aber auf jeden Fall gesundheitlich abchecken lassen! -
@AnnaAimee
Mittags und Abends am meisten.Sie kriegt Mittags und Abends ihr Futter geändert hat sich da nichts.
@Nakarai
Parasiten findet man durch eine Kotprobe raus oder ?
Ok ein Blutbild werde ich dann machen lassen, ich werde das natürlich nochmal mit meinem Tierarzt besprechen.Andere Symptome hat sie bis jetzt ja nicht ,aber heisst natürlich nichts .
-
Mein erster Hund hatte so eine Phase - geschätzt mit 6 oder 7 Jahren - da hat sie plötzlich begonnen Essbares zu klauen. Wenn sie alleine war und irgendwo etwas so rum lag, dass sie es erreichen konnte, war es weg.
Hat nach einigen Monaten wieder aufgehört. Wir haben nie raus gefunden warum sie damit begonnen hat und auch nicht, warum sie wieder aufgehört hat ; )
Vielleicht gab es ja auch keinen Grund.Damit will ich natürlich nicht sagen, dass du nicht versuchen solltest raus zu finden warum dein Hund begonnen hat zu Klauen.
Liebe Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!