Tipps bei Gesichtshautproblemen

• Ich benutze ja auch seifen, finde aber das es da qualitativ bessere gibt als die Manna Sachen :) sie sind meiner Meinung nach recht unklar deklariert und eigentlich nichts "besonderes" für den Preis.

• Ich habe auch fettige, aber sehr empfindliche Haut mit großen Poren. Ich benutze nun seit einem halben Jahr die Bioderma Sebium-Serie: also das Reinigungsgel, das Gesichtswasser, tagsüber die Sebium Mat und abends die Sebium Serum. Seit dem ist meine Haut deutlich besser. Vor allem wird sie nicht fettiger von dem Sebium Serum.

Gegen meine vergrößerten Poren benutze ich nun 2x die Woche die Enzym Peeling Maske von Hildegard Braukmann Institute. Die ist zwar etwas teurer, reicht aber schon 1 Jahr.

• Hin und wieder hab ich (zyklusbedingt) auch mit Unreinheiten zu tun.
    Im Allgemeinen hab ich es inzwischen ganz gut im Griff, war ne Zeitlang wirklich schlimm, vor allem nachdem ich mit der Pille aufgehört hab.

Ich mache 1x die Woche ein Kokosöl/Salzpeeling, 1x die Woche Gesicht
    mit Zitronensaft einreiben, einziehen lassen, abwaschen.
    Als Creme hab ich das Beautyfluid von Oil of Olaz.
    Zum Waschen nehm ich PH neutrale Waschlotion ohne Seife (zb Ombiamed)
    Als Gesichtswasser nehm ich kolloidales Silberwasser, das nutze ich auch wenn
    doch mal etwas entzündet ist.
    Alle paar Tage eine Honigmaske mit Buttermilch.
    Damit fahre ich ganz gut.

• Was mir hilft:
    Reinigung mit Effaclar oder Heilerde, dann eincremen mit Effaclar Duo, nen bissl einziehen lassen und dann gibts von alverde die "perfekter Teint" oben darauf.
    1x die Woche Heilerdemaske und ganz wichtig: jeden 2. Tag wechsel ich den Kopfkissenbezug.
    =)

• Nur ganz kurz- Smartphones haben eine Beschichtung auf dem Glas, die man mit alkoholhaltigen Brillenputztüchern zerstört.
    Wer also keine Schutzfolie auf dem Handy hat, sollte damit besser nicht das Display reinigen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!