sauerei! hundesteuer.

• so, jetzt muss ich mal was loswerden. also, ich hab ja nix gegen kinder; das sind die einzigen menschen, vor denen ich keine angst habe. aber heute hat mir mein chef erklärt, was kindergeld ist.

hundesteuer kenne ich ja schon. naja, dafür arbeite ich ja auch. aber wusstet ihr, dass menschen für ihre welpen nicht nur keine steuer zahlen müssen sondern sogar noch geld bekommen? kindergeld nennen sie das. und für mich muss mein chef noch geld bezahlen, das ist doch eine sauerei, oder?

also wie gesgat, ich finde kinder prima - alle anderen
    menschen machen mir angst. ich bin ein "fundhund", so sagt mein chef immer, er weiß nicht was mir passiert ist. hat mich aus dem tierheim. dem großen hundewuff sein dank bin ich jetzt bei ihm, bald ein jahr. aber menschen, die ich nicht kenne machen mir angst. wenn ihr wüsstet, was ich erlebt habe....

aber zurück zur hundesteuer - ist das nicht eine unerhörte sauerei? was meint ihr, sollte es nicht auch hundegeld geben? immerhin arbeiten wir doch, sind eine hilfe - ich z.b. passe auf das haus auf und vertreibe in der firma die kunden von meinem chef (*wuff* die belle ich an - weil ich ja schiss habe - und dann haben die auch schiss und hauen ab.) mein chef findet das doof, der meint, dass wir dann bald kein geld mehr für hundefutter haben. aber was soll ich machen - is nun mal mein job. naja, aber hundesteuer finde ich blöde. oder?

gruß murphy

• 2-3 Bier am Abend weniger und dann passt das ...

Ist dir schon mal aufgefallen das die Hundesteuer eine Luxussteuer ist und das Menschen auch noch Steuern für´s Auto, für den Mehrwert von Gütern bezahlen, sich durch solche und andere Steuererhebungen ein Staat finanziert.

Sagt dir des weiteren der Demografische Wandel etwas? Und das Kindergeld ein Unterstützung ist um diesem Trend entgegenzuwirken?

• hm, das sind aber viele schwere menschenworte, die du da gebrauchst. aber sicher hast du recht - ich kann meinen chef da gerade nich zu fragen, der ist draußen und macht die löcher zu, die vorhin gebuddelt habe. da ist er immer ganz böse mit mir. aber das riecht da so toll nach mäuschen und da kann ich nich anders, aber ich lass ihn besser in ruhe und tu so als ob ich schlafe, wenn ... oh, er kommmt...

• Wir hatten aber noch keinen wo der Threadersteller an Persönlichkeitsstörung litt...

• oooch. ich bin ein hund und steh dazu, was ist an menschen denn besser, denn an hunden. meine these: wenn hunde mehr zu bellen hätten, dann gäbs weniger zeohzwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!