Hundeschule Hamburg

• Hallo,

da in den nächsten Monaten ein Mopswelpe bei uns einzieht, sind wir auf der Suche nach einer guten Hundeschule. Ich habe schon das Forum durchforstet und auch ein paar kleine Beiträge dazu gefunden, aber die sind entweder schon sehr alt oder es gab kaum Informationen.
    Wir wohnen in Winterhude und würden gerne in der Nähe eine Hundeschule suchen. Auto ist aber vorhanden und von daher muss es nicht zwangsweise ganz nah sein.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Marcus

• Bevor Cara bei mir einzog, habe ich Hundeschulen in meiner Umgebung gegoogelt. Bei denen, die in Frage kamen, habe ich dann angerufen und darum gebeten, eine Weplpenstunde erstmal ohne Hund anschauen zu dürfen. Wenn man als Zaungast dabei ist, kann man objektiv beobachten, wie dort gearbeitet wird und ob einem das zusagt.
    Egal ob du hier noch Empfehlungen bekommst oder nicht, man muß sich ohnehin ein eigenes Bild machen. Wenn einen das Angebot überzeugt, dann kann man beruhigt mit dem eigenen Welpen teilnehmen, ohne böse Überraschungen erleben zu müssen.

Von den 3 Angeboten, die ich mir damals angeschaut habe, fiel eine Hundeschule sofort durch, in der die Welpenstunde offenbar von einer ahnungslosen Praktikantin geleitet wurde. Was war ich nachher froh, daß ich meinen Welpen nicht dieser Inkompetenz ausgesetzt hatte - obwohl die Homepage einen durchaus guten Eindruck gemacht hatte, war es um die Qualität der HS insgesamt schlecht bestellt.

Bei der zweiten Hundeschule haben Cara und ich dann viele wertvolle Grundlagen gelernt, und bei der dritten Adresse, einem Hundesportverein, sind wir bis heute aktive Mitglieder.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!