Unser Schatz kann nicht mehr alleine bleiben

  • Hallo ihr lieben,


    wir als neue Anfängerhundeeltern mit unserem Jacki Spike (10 Monate) sind ratlos wir haben so schön mit ihm das Alleinsein geübt und es klappte fantastisch und nun ...jaulen und bellen...traurig guck...


    Sind schon umgezogen deswegen ,da es Streß mit den Vermietern gab...jetzt gibt es den wieder auch in der neuen Wohnung...


    bitten um euren Rat dringend


    danke wir drei aus Erfurt :help:

  • :winken:


    Darf ich fragen wie ihr das allein sein Trainiert habt? Wie lange wohnt ihr jetzt schon in der neuen wohnung? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr geht?


    Ist sie gut ausgelastet bevor ihr geht? Sorry für die Fargerei aber da bräuchte man mehr infos um zu helfen :flehan:

  • Hallo Claudi und Anhang ;-) danke erstmal für deine Antwort...


    also trainiert haben wir immer minutenweise dann auch stunden also bis max.5 sind immer gassi vorher gegangen haben gespielt und und und ...er war auch immer hundemüde :) dann als wir einfach gegangen sind ohne verabschiedung...das klappte in den ersten monaten super dann fing es an jaulen und bellen manchmal kurz mitlerweile richtig lange...wohnen gerade erst drei wochen dort...kinderlärm gibt es allerdings ständig...traurig guck..was sollen wir nur tun...wir lieben unseren kleinen doch so schlimm...oma und opa :freude: halten schon hin als sitter im moment damit es keinen ärger weiter gibt

  • Das finde ich gut mit den Großeltern ist aber natürlich keine Dauerlösung :wink:


    Ich glaube da hilft nur eins...von vorne anfangen :flehan: gebt ihm wenn ihr geht einen Kong den kann man zum beispiel mit leberwurst befüllen. Die muss er dann ausschlabbern damit ist er gut beschäftigt :wink:


    Klingt auf jeden Fall nach verlustängste, wenn ihr das noch mal ganz von vorne macht denke ich wird das schon werden :wink:

  • Das ist natürlich eine super Idee... werden wir natürlich machen ...haben nur angst wenn er wirklich wieder jault das es streß mit m vermieter wieder gibt...vielleicht mag er auch die neue wohnung nicht...brauchen hunde eingewöhnungszeit? Stören ihn die neuen geräusche?


    mfg

  • Dadurch das ja nur die wohnung und nicht der hund neu ist eigentlich nicht, wichtig ist das seine Menschen da sind und das seid ihr ja :wink:


    Ich würde vorschlagen mit dem Vermieter zu sprechen und ihm eure situation zu erklären und sprecht auch mit den mietern. So wissen die erstmal bescheid :wink:

  • Claudi könnt dich knuddeln! Ich werde auf jeden Fall mit den Mietern reden! Mensch jetzt gehts mir schon besser,habe heute schon n paar tränen verloren weil wir keinen rat wussten....danke dir liebe maus und deinem anhang ..super süßer wuff übrigens!!! :blume:


    werde bald wieder was von mir hören lassen mit erfolg hoffe ich
    gruß nach berlin aus erfurt

  • Hallo :winken:


    Also 5 Stunden alleine lassen bei einem Hund mit Trennungsangst finde ich schon viel zu viel! Wie oft lasst ihr denn allein? Jeden tag oder passiert das eher selten?
    Es kann natürlich sein, dass ihm die Wohnung noch zu fremd ist und er deshalb noch mehr Angst hat alleine in dieser fremdem Wohnung zu bleiben! Deswegen solltet ihr ihm erstmal Zeit lassen sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ansonsten würde ich auch nochmal ganz von vorne beginnen mit dem Alleinsein. Erstmal 2min, dann 5min, 10min etc. Ihr werdet wohl auch nicht drum herum kommen, dass er anfangs jault. Da müsst ihr und die Nachbarn wohl durch. nach einiger Zeit wird er sicherlich Ruhe geben und sich anderen Dingen in der Wohnung widmen oder einfach nur schlafen :) Aber sowas dauert und geht nicht von heute auf morgen.


    Liebe Grüße

  • Hallo auch an dich und danke für deine antwort...


    also 4 Tage in der woche muss er leider allein bleiben da wir beide arbeiten gehen...aber durch unterschiedliche Schichten immer nur wenige Zeit. Deshalb sind wir so erstaunt das das am anfang funktioniert hat und jetzt nicht mehr...neue geräusche ???
    Naja und mit Nachbarn da durch wie gesagt werde mit denen reden und die situation schildern denn akzeptiern tun die das leider nicht sonst hätte der hausverwalter nicht gleich wieder streß gemacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!