Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • In 11 Tagen zieht bei uns wieder ein Pflegehund ein.

    Diesmal ein Welpe, der bestimmt gut Chaos verursacht. 😅

    Ich bin gespannt wie unsere Hunde das finden so einen kleinen Hund vorgesetzt zu bekommen. 🙈

  • Bei unserem jetzigen Welpen (kein PS Hund) habe ich mich total getäuscht. Unser Rüde findet eigentlich alles so semi und die Hündin findet Welpen eigentlich toll...... Jetzt ist es genau andersrum das der Rüde sowas von genügsam und nachsichtig mit dem Kleinen ist und die Hündin so dermaßen rumzickt..... steckst net drin :see_no_evil_monkey:

  • Bei unserem jetzigen Welpen (kein PS Hund) habe ich mich total getäuscht. Unser Rüde findet eigentlich alles so semi und die Hündin findet Welpen eigentlich toll...... Jetzt ist es genau andersrum das der Rüde sowas von genügsam und nachsichtig mit dem Kleinen ist und die Hündin so dermaßen rumzickt..... steckst net drin :see_no_evil_monkey:

    Ja das finde ich auch immer voll spannend wie so die Sympathien gegenüber den Pflegis sind.

  • Bei unserem jetzigen Welpen (kein PS Hund) habe ich mich total getäuscht. Unser Rüde findet eigentlich alles so semi und die Hündin findet Welpen eigentlich toll...... Jetzt ist es genau andersrum das der Rüde sowas von genügsam und nachsichtig mit dem Kleinen ist und die Hündin so dermaßen rumzickt..... steckst net drin :see_no_evil_monkey:

    Ja, ich bin auch schon mal gespannt.

    Unsere 13 jährige hat vor 2 Jahren einen Welpen vorgesetzt bekommen. Sie fand das lustig. Endlich einen zum richtigen toben. 😅

    Nun hat sie aber leichte Arthrose und dadurch ab und zu Schmerzen.

    Das wird sich bestimmt verändert haben.


    Zelda hat ja noch nie einen Welpen gesehen. Das wird noch spannend. 😅


    Hundefutter gibt es hier auf jeden Fall um alle mal zur Ruhe zu bringen und die alte vor dem kleinen zu schützen.

  • Meinst du Hundefutter oder Hundegitter :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Hundefutter um Ruhe reinzubringen stell ich mir lustig vor


    Ja wir haben jetzt mit dem Welpen auch ein Gitter um ihn tatsächlich aber vor dem Rüden zu schützen wenn wir eben mal nicht da sind. Er ist leider ein ziemlich schwieriger Hund der in seiner eigenen Welt lebt aufgrund verschiedener Misshandlungen in Rumänien.... Die Hündin zickt wenigstens nur, bei Charly wäre ich nicht sicher was er anrichten könnte..... dieses Märchen vom Welpenschutz glaube ich sowieso nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!