Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • Och Gott ist die süß. :herzen1:
    Hier ist gerade das absolute Chaos ausgebrochen. Luca hat ja Giardien, da ist eh schon Hygiene gefragt und tägl. Geputze im ganzen Haus, Waschen, Spülen, Desinfizieren etc.
    Nun hat Liam eine Mandel- und Kehlkopfentzündung. :verzweifelt: Hustet die ganze Zeit, spuckt Schaum etc. also bin ich momentan nur mit putzen beschäftigt, Hunde mit Medis versorgen etc.
    Als wir heute zum TA sind mit Liam musste Luca zwangsweise alleine bleiben, insgesamt 1 1/2 Std. lang. Ich dachte er würde das ganze Haus zerlegen, für's erste mal ja äußerst unpraktisch so lange Zeit. Aber er war super brav, hat in seinem Bett geschlafen und sich mega gefreut als wir wieder da waren, alles heile, alles toll.
    Also bis auf die Krankenstation hier kann ich mich nicht beschweren. Luca ist ein super unkompliziertes liebes Kerlchen und wenn dann endlich mal seine Vermittlungsseite aktualisiert ist sollte es nicht mehr lange dauern bis erste Anfragen kommen. :dafuer:

  • Ach Mensch... wie es aussieht wird das am Mittwoch wieder nix.
    Ich hatte extra nach einer VK gefragt die in der Woche Nachmittags kann und die Frau die jetzt VK bei mir machen soll kann nur Vormittags oder am Wochenende.
    Ich hab beim Verein jetzt einfach noch mal nachgefragt ob es nicht noch jemanden aus der Nähe gibt der das machen kann... :/

  • @Anju&co : das scheint ein komischer Verein zu sein.
    Erst wird keine Rücksicht auf deine Bitte genommen, keine Hündin mitzubringen und jetzt ist es schwierig, einen gemeinsamen Termin abzustimmen.


    Wenn das von Anfang an klar kommuniziert wurde, dann hätte ich jetzt die Nase voll.

  • @Anju&co : das scheint ein komischer Verein zu sein.
    Erst wird keine Rücksicht auf deine Bitte genommen, keine Hündin mitzubringen und jetzt ist es schwierig, einen gemeinsamen Termin abzustimmen.


    Wenn das von Anfang an klar kommuniziert wurde, dann hätte ich jetzt die Nase voll.

    Das Problem ist, dass es wohl in meiner Nähe einfach schwierig ist jemanden zu finden der VK macht. Es wurde ja schon ziemlich lange überhaupt nach einer VK gesucht.


    Ich wurde ja auch letztens vom Verein kontaktiert ob die Dame überhaupt bei mir war, weil sie sich gar nicht mehr beim Verein gemeldet hatte und die halt noch auf dem Stand waren das die VK am Mittwoch vor 2 Wochen stattgefunden haben sollte.


    Also wenn das so weiter geht werde ich auch woanders schauen... hab der VK auch geschrieben das ich extra jemanden wollte der in der Woche Nachmittags kann und das ich jetzt halt nach ner neuen VK frage.. daraufhin schrieb sie auch nichts mehr..

  • Sitzt der Verein denn so weit weg von dir, dass niemand anderes kommen kann? Und gäbe es andere gute Vereine, die mehr Leute haben oder näher sind?


    Finde das auch komisch.


    Übrigens: Normale VK macht bei uns jeder Mal. Aber neue PS schauen sich bei uns immer die "Chefinnen" selber an. Das ging dann innerhalb weniger Tage bei mir damals, bis ich grünes Licht für den ersten Pflege hatte.

  • Sitzt der Verein denn so weit weg von dir, dass niemand anderes kommen kann? Und gäbe es andere gute Vereine, die mehr Leute haben oder näher sind?

    Nach mehr Vereinen habe ich jetzt erst mal nicht geschaut.
    Der Verein sitzt jedenfalls nicht direkt um die Ecke..

  • Also der Verein hat sich leider schon mal erledigt. Sie kann nicht noch mal eine VK suchen da das zu mühsam und Zeitaufwendig ist - ihre Worte


    Außerdem findet sie es Merkwürdig das wir keinen Termin finden.... Ja was soll ich machen? Ich habs ja vorher extra gesagt..



    Ach Mensch, dann schau ich nächstes Jahr noch mal in Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!