Auge geht nicht ganz zu
-
-
Hi,
mein Hund schläft immer öfters mit einem halb offenen Auge. Es scheint nicht mehr ganz zu zu gehen. Es ist das obere Lid. Ich bin mir aber sicher, dass er dann wirklich schläft. Er macht dann auch Bewegungen, knurrt, zuckt, schnarcht, etc. also er träumt und bekommt nichts mit.Auch die Pupille bewegt sich dann hin und her. Die Pupille ist aber weiter hinten im Auge, sprich an der Stelle wo das Auge offen bleibt ist nur die weiße Lederhaut, folglich müsste es für den Hund ja trotzdem dunkel sein oder?
Kann das altersbedingt sein?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auge geht nicht ganz zu*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist hier ganz normal. Die Hunde träumen viel und wild, und da machen die Augen schon ganz merkwürdige Bewegungen.
Hat mmn nichts mit dem Alter zu tun. Und ob das dann für den Hund dunkel ist, scheint mir egal.Sie träumen, dabei bewegen sich die Augen, wie ja übrigens beim Menschen auch. REM- Phase.
So what?
Wenns Dich beunruhigt, lass die Augen überprüfen. -
Meine Hündin schläft auch häufig mit halb geöffneten Augen, auch mein letzter Rüde hat meist so geschlafen.
Und wenn geträumt wird, dann kommt das Weiße zum Vorschein.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kenne es auch nicht anders...
Dann schläft er richtig tief.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!