Futtermenge pro Tag Welpen?

• Nach Alter geht es da.
    Deswegen schauen wir mal wie er am Tage mit 60g auskommt.

2kg Futter ist ja nicht wenig, aber will ihn ja auch nicht sofort umstellen. Vertragen tut er es gut bisher.

• ich frag hier auch einfach mal weil die Frage nach der Futtermenge grad auch aktuell ist bei uns.
    Ich bin nämlich irgendwie unsicher ob mein Zwerg nicht zuviel bekommt :???:
    Er hat ca 2,4 Kilo und laut Züchterin soll er 4x täglich 80g Nassfutter bekommen und hat es bei mir bis jetzt auch (ist seit Sonntag hier).
    ist das nicht krass viel ?
    Laut Fütterungsempfehlung auf der Dose bekommt ein Hund bis zu 5 Kilo 200g am Tag (das Futter ist für jedes Alter ).
    Klar bekommen Welpen im Verhältnis viel aber gleich so viel mehr ? :ka: :mute:

• Also ich würde da wie beim BARF auch mal nach einer groben Formel gehen .... ca 6 % des Körpergewichts ....
    Wie schwer ist denn der kleine Baxter?

Meiner schläft gerade unterm Schreibtisch an den Füßen. Morgen gehts in einen Barf Shop und da schauen wir mal das wir n Plan machen. Aktuell Trockenfutter von der Züchterin mitgekriegt. Der nimmt sich nur so viel er will und brauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!