Futtermenge pro Tag Welpen?
-
-
Weiß so ein Züchter denn immer, wieviel der einzelne Welpe pro Tag gefressen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß so ein Züchter denn immer, wieviel der einzelne Welpe pro Tag gefressen hat?
Kommt darauf an, wie er füttert.
Die Welpen aus dem Wurf meiner Hündin wurden einzeln gefüttert, da bekam jeder Hund 3x täglich seinen eigenen Napf.
Mir wurden keine Grammangaben gesagt, sondern morgens 1 handvoll von dem einen Futter (das war Flockenfutter zum Aufweichen), mittags 1 handvoll normales Trockenfutter und abends wieder 1 handvoll vom Flockenfutter.
Da Tamy das Flockenfutter nach 3 Tagen nicht mehr mochte, habe ich ihr 3x am Tag nur das Trockenfutter gegeben.
-
-
Nee glaube der füttert alle Welpen zusammen. Aber kann ich ja nochmal nachfragen
-
Gibt es da nicht auch einen Mittelweg, wo man das Trockenfutter ad libitum füttert und über die Waage schaut, ob sich alle gleichmäßig entwickeln? Oder ist das sehr fahrlässig?
-
-
Um welche Rasse handelt es sich eigentlich?
-
Wenn er sich ernsthaft um seine Welpen kümmert - ja.
Stellt er die Futterschüssel hin und überlässt die Welpen sich selbst - getreu dem Motto, wenn die Hunger haben fressen die - dann weiß er es nicht!wir haben unsere Welpen auch nie einzeln gefüttert (komme ja auch aus einer Züchterfamilie, schon länger her). Sich selbst überlassen war das auch nicht, denn es wurde ja trotzdem dabei geschaut.
-
-
Ich frage ja nur, weil @Dogs-with-Soul sonst ja vielleicht vor genau dem gleichen Problem wie am Anfang steht nur mit einem anderen Namen.
-
Gibt es da nicht auch einen Mittelweg, wo man das Trockenfutter ad libitum füttert und über die Waage schaut, ob sich alle gleichmäßig entwickeln? Oder ist das sehr fahrlässig?
Kann man auch machen, machen aber m.W.n. die wenigsten Züchter, da die Hunde erfahrungsgemäß wegen Futterneid zuviel fressen.
Ich habe meine Hündin sehr schnell auf ad libitum umgestellt, das hat sehr gut funktioniert und sie hat ganz normal zugenommen. Ich habe erst zu experimentieren (mischen mit Nafu) begonnen, als sie wegen der 1. Läufigkeit mäkelig wurde.
Sie hat auch jetzt mit ihren 2 Jahren immer ihr Trofu stehen und bedient sich nach Bedarf daraus. An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger, an manchen Tagen hat sie gar keinen Hunger. Sie ist schön rank und schlank. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!