Futtermenge pro Tag Welpen?

• Schreib ruhig die Marke hier rein, ICH "lynche" dich garantiert nicht, wenn es irgendeine Marke ist, die viele andere nicht füttern würden - so eine füttere ich auch. ;)

• :D

Die Marke ist Premiere. Und davon das Junior Nafu sowie Trofu. Aber bitte keine Diskussionen über die Zusammensetzung, ich für mich finde das Futter ok bis gut ;)

• Da müssen wir auf Fotos warten, da leider keine Fütterungsempfehlungen angegeben sind.

• Mal eine andere Frage. Bekommt der Welpe jetzt anderes Futter?

• Dauert nur noch bisschen. Werde es wohl erst nächste Woche kaufen (Mittwoch oder Donnerstag). Der kleine Mann zieht ja erst nächsten Freitag oder Samstag ein :)

• Ich gebe Dir mal einen Anhaltswert meiner Fütterung bei einem 2,8kg Welpen: 4 x tgl. je 40g. = 160g.

Das muss aber immer wieder dem Wachstums angepasst werden. Bei 7kg und ca. 7 Monaten bin ich dann bei 3 x tgl. 70g,wobei dieses aber angehoben werden muss, wenn es ein agiler Hund ist. Dann könnte die Fütterung durchaus 100-70-100g aussehen.

Welpe anschauen, ist er zu dünn, mehr füttern, oder besser, eine Mahlzeit mehr anbieten.

• Mal eine andere Frage. Bekommt der Welpe jetzt anderes Futter?

was er gerade bekommt weiß ich nicht, er ist ja noch beim Züchter. Glaube der füttert BewiDog bin mir aber nicht sicher. Werden den kleinen natürlich langsam umstellen ;)

• Die nächsten 4 Wochen erst mal gar nichts umstellen, das füttern was der Züchter bislang gefüttert hat und mengenmässig auch.

Du siehst ja dann recht schnell, ob die Menge ausreicht.

Futterumstellung deshalb nicht, weil der kleine Welpe mit dem Umzug und der Eingewöhnung, dem Leben ohne Geschwister, bereits genügend Stress hat.

• was er gerade bekommt weiß ich nicht, er ist ja noch beim Züchter. Glaube der füttert BewiDog bin mir aber nicht sicher. Werden den kleinen natürlich langsam umstellen ;)

Ich würde erstmal noch gar kein Futter besorgen, denn normalerweise bekommt man von einem guten Züchter eine Ladung Futter mit, sodass es die ersten Tage reicht. Dann würde ich persönlich dieses Futter die nächsten Wochen weitergeben, da der Hund genug zu tun hat mit der ganzen Umstellung durch den Umzug ins neue Zuhause, weg von der Mutter, weg von den Geschwistern, lauter neue Menschen. Da verkraften viele Welpen eine Futterumstellung nicht so gut.
    Ich habe das Futter erst umgestellt als der 5kg-Sack, den ich vom Züchter mitbekommen habe, leer war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!