Aufgestellte Nackenhaare/Bürste
-
-
Wie die anderen sagen, dein Hund ist in Ordnung.
DU musst lernen deinen Hund zu schützen, schneller einzugreifen, blocken und selbstsicherer auftreten. Es ist deine Aufgaben, DEINEN Hund vor solchen Hunden wie den Shar Pei zu schützen.
Also, bitte, wenn du siehst dein Hund stellt sein Fell auf und will sich unterwerfen, laufe mit deinem Hund einen Bogen um den anderen Hund, blocke den anderen wenn es sein muss und schütze endlich deinen Hund.
Irgendwann wird dein Hund älter werden und was er jetzt so auflöst, das er ein Spiel daraus macht (was ich mal anzweifle das er es so lustig findet) kann irgendwann mal kippen und er fängt an sich die Nervensägen mit knurren und ggf. beißen vom Hals zu halten.
Er hat zwar jetzt gelernt das wenn er daraus ein Spiel macht alles ok wird aber ein oder zwei schlechte Erfahrungen und er löst das Problem anders.
Werde im Sinne deines Hundes jetzt bitte aktiv.
Ich habe schon ein Auge auf meinen Hund, aber in manchen Situationen müssen Hunde das auch unter sich klären zu können, finde ich. Ohne Beißerei ist klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe schon ein Auge auf meinen Hund, aber in manchen Situationen müssen Hunde das auch unter sich klären zu können, finde ich. Ohne Beißerei ist klar.
es kommt doch aufs Individuum an.
Manche Hunde können kurz und knackig Grenzen setzen, manche überhaupt nicht.
Mein Labbi kann relativ wenig für sich klären. Allein gelassen kriegt der gelinde gesagt wenig auf die Reihe.An meiner Seite ist er ruhig und sicher.
Bandit ist völlig anders, der kann ermahnen und korrigieren, Grenzen einfordern auf eine höchst souveräne Art und Weise.
-
Hunde sollten so wenig wie möglich unter sich klären und schon gar nicht wenn es sie stresst.
Dein Labbi (TE) hat Stress... Daher mein Rat, früher einzugreifen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!