Kosten für Kastration Hündin Bayern, kommt mir extrem teuer vor?

• Ich bin ehrlich, ich habe damals auch keine Preise verglichen. Die OP war notwendig, also haben wir den Termin ausgemacht und gut wars. :ka:
    Nachsorge (am Tag nach der OP und Fäden ziehen) war im Preis inbegriffen.
    Auch so fand ich den Service toll. Am Abend der OP hat der Tierarzt persönlich noch mal angerufen und sich nach dem Befinden des Hundes erkundigt.

• Wow, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten :-). Dann gehört diese Klinik wohl eher in die gehobenere Klasse. Wir werden auf jeden Fall mal rumtelefonieren, super eilig ist es nicht, zumal wir eigentlich sowieso erst nach ihrer ersten Läufigkeit die OP machen wollten.
    Aber ist nun etwas blöd mit dieser Zyste, wo eine baldige OP natürlich besser wäre. Und zwei Narkosen wollen wir unserem Hündchen auch nicht antun.
    Schwierige Sache...

Aber vielen Dank für die Infos!

• Manchmal geht's nicht anders @Tamias ....

Mona, großer Hund, mit 9 Jahren notkastriert, € 970,- (allerdings mit einer Übernachtung und einem Tag Beobachtung); Nachsorge, zusätzliche Schmerzmittel und Body exklusive.

• Lass dir doch einen Kostenvoranschlag geben, dann siehst du genau, was und wie die abrechnen.

Hier bei uns wären die Preise sehr ähnlich denke ich.

Kommt zum einen auf die Größe des Hundes an für die Narkose, die Narkoseart, die Fäden für die Naht, die Nachbehandlung, Medika, Body/Kragen usw.

• Wow, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten :-). Dann gehört diese Klinik wohl eher in die gehobenere Klasse. Wir werden auf jeden Fall mal rumtelefonieren, super eilig ist es nicht, zumal wir eigentlich sowieso erst nach ihrer ersten Läufigkeit die OP machen wollten.
    Aber ist nun etwas blöd mit dieser Zyste, wo eine baldige OP natürlich besser wäre. Und zwei Narkosen wollen wir unserem Hündchen auch nicht antun.
    Schwierige Sache...

Aber vielen Dank für die Infos!

So jung noch? Was ist denn das für 'ne Zyste?

• Dermoidzyste hat er gemeint. Direkt oben aufm Kopf zwischen den Ohren. Hat sie seitdem wir sie gefunden haben (vor c.a. 5 Monaten) und ist in der Zeit ein bisschen größer geworden. Nun ist sie c.a. 7 Monate alt. Sah zu Beginn aus wie eine Narbe. Ist in etwa 3x2 cm groß und nen knappen cm dick. Wie so ne Platte unter der Haut
    Das blöde ist nur, dass sie sich das Ding nun schon zum zweiten Mal leicht aufgekratzt hat und es sich mit Eiter entzündet.

Hab mal nen Bild gemacht, wie gesagt seit 2 Tagen wieder entzündet und schaut nun gleich doppelt so groß aus :( : .

• Die Zyste würde ich schon so schnell wie möglich operieren lassen. Mit der Kastration würde ich einfach warten, oder soll sie aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden?

• westlich von München alles in allem: 450,-€

• Sind solche Preise normal? Oder ist die Klinik einfach nur Schweine teuer?

Bayern ist halt teuer.
    Als ich vor Zeiten mal da war, habe ich mich gewundert, warum ein dummes Brot viel mehr kostete als hier im Norden.

Hier in der TK ist der Unterschied zwischen großer OP und minimal invasiv 100 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!