Meine läufige Kira kotet seit anderthalb Tagen nicht mehr
-
-
Meine Hündin (Stafford-Mix) ist seit gestern Läufig (äußerte sich durch knirschen mit den Zähnen und extrem vieles markieren beim gassi gehen) nun hat sie seit vorgestern Abend nicht mehr gekotet und macht auch keinen Ansatz dafür. Ist das normal? Sie frisst auch teilweise Gras welches sie angeschnuppert hat, woran liegt das?
Gehe seitdem sehr sehr oft gassi (extra Urlaub genommen gestern) und der Tierarzt ist nicht verfügbar deshalb wollte ich hier mal anfragen.
Ich Barfe nicht und sie bekommt von vorne rein ausschließlich Trockenfutter (vom Vorbesitzer so übernommen vor einigen Jahren)
Bisher gab es keinerlei Probleme was das angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine läufige Kira kotet seit anderthalb Tagen nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gehe seitdem sehr sehr oft gassi (extra Urlaub genommen gestern) und der Tierarzt ist nicht verfügbar deshalb wollte ich hier mal anfragen.
Was heißt der TA ist nicht verfügbar.

Es wäre aber besser wenn er es wäre, denn du solltest ihn aufsuchen und nicht warten bis sich das Verdauungsproblem deines Hundes von alleine regelt, wenn es schon so lange anhält.Bisher gab es keinerlei Probleme was das angeht.
Das hat rein gar nichts zu sagen, denn gesundheitliche Probleme durch falsches und schlechtes Futter können sich auch erst nach Jahren bemerkbar machen.
Was für ein Trockenfutter bekommt dein Hund denn.
-
Naja er ist erst Nachmittags da und ans Telefon geht auch niemand und ich bin ab 14 Uhr arbeiten. Ich hoffe dass sie heute Abend wieder sich "befreit"...
Problem ist dass ich ab mogen im Urlaub bin, die Maus kommt dann zu ner bekannten und werd ihr sagen dass sie dann zum TA gehen sollmit ihr wenn sich das nicht gelegt hat.
Ach das ist von Norma also nichts Markenmäßiges und wie gesagt hab das so übernommen und in den ganzen 6 Jahren kam das nur 1x vor und das hatte sich auch gelegt ich wollte trotzdem mal hier nachfragen um ggf andere Erfahrungen zu hören da ich in anderen Foren gelesen habe dass andere es schonmal hatten dass ihre Hunde sich mal 3 Tage nicht gelöst haben bis es wieder so weit war
-
Wenn ein Hund seit 3 Tagen nicht kotet ist das nicht normal und hat eine Ursache der man nachgehen sollte, vor allem wenn das öfter mal vor kommt, denn es kann u.U. schwerwiegende Folgen nach sich ziehen.
Sicher es kann auch an der Läufigkeit liegen, aber Vermutungen bringen dich auch nicht weiter.Und auch schlechtes Futter und Fütterung wirken sich u.U. nachteilig auf die Verdauung aus.
Und was das Futter angeht, solltest du, falls dir eine gewisse Hochwertigkeit wichtig ist, auf was qualitativ besseres umstellen.
Denn von Qualität und guter Zusammensetzung sind Futter aus diversen Supermärkten weit entfernt.Und falls Interesse besteht kannst du hier mal lesen.
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
Und was ich dir empfehlen würde, wäre das hier
Allesfütterer, was gabs heute bei euch? -
Ich würde auf Bauchschmerzen/Probleme durch die Läufigkeit tippen, (habe das schon oft von kastrierten Hündinnen gehört, daß sie durch die Schmerzen nicht gemacht haben), daß das nun plötzlich durchs Trockenfutterkommt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
-
-
Ich werd meiner bekannte Geld dalassen und si soll dann mal mit der Maus zum TA, achso ja um das nochmal zu sagen meine Maus ist nicht sterilisiert ^_^
-
gibt ja nicht nur diesen einen TA... Kann doch nicht sein dass man einen möglicherweise kranken Hund in Urlaubsbetreuung gibt. Reicht doch schon dass sie läufig ist...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!