• hi unser 8 jähriger labrador mix hat seit eben eine dicke entzündete stelle neben der nase kann mir vll jemand sagen ob man damit sofort zum ta muss oder ob man es selber behandeln kann???würde gerne ein foto hochladen aber das funktioniert irgendwie nicht.....

• Da wir leider alle nicht hellsehen können, wäre ein Foto schon hilfreich. :winken:

• Wenn du Sicherheit willst,ab zum Ta,der stellt dir eine genaue Diagnose.Raten,was es sein könnte und selber behandeln kann schief gehen.Es kann sein,das es alles nur verschlimmert,für Gewissheit würde ich schon zum Ta gehen. :xface:
    Jetzt,sofort und auf der Stelle eher nicht,wenn sich dein Hund normal verhält,aber spätestens Morgen

• ob man damit sofort zum ta muss oder ob man es selber behandeln kann???

Geh zum TA, niemand kann hier beurteilen, was dein Hund hat. Es kann ein Stich, eine Verletzung, eine allergische Reaktion, alles möglich sein. Dein TA ist dafür der richtige Ansprechpartner.

• könnt ihr es jetzt sehen hab es einfach als profilbild hochgeladen.
    die frage war nicht ob zum tierarzt sondern wann??? die tierärzte haben jetzt zu ausser notdienste. wollte nur eine einschätzung ob ich bis morgen warten kann, diese stelle hat sich von heute morgen bis gerade eben so entwickelt...... danke für eure antworten

• Hotspot?

Zeigt dein Hund Schmerzreaktionen? Vermehrtes Gähnen, Lecken, Winseln?

Wenn es ein Hotspot wäre, würde ich die Stelle säubern und bis morgen warten. Allerdings kann man das auf die Ferne nicht beurteilen, daher vllt doch direkt zum TA?

• ja wie gesagt heute morgen um 6 war ich mit ihnen draussen da habe ich nichts gesehen und das wäre mir definitiv aufgefallen. und als ich von der arbeit kam war es da... dachte vll hatte jemand von euch auch schonmal so etwas mit seinem gehabt.

rufe jetzt erstmal beim notdienst an........

• Hotspot?

Zeigt dein Hund Schmerzreaktionen? Vermehrtes Gähnen, Lecken, Winseln?

Wenn es ein Hotspot wäre, würde ich die Stelle säubern und bis morgen warten. Allerdings kann man das auf die Ferne nicht beurteilen, daher vllt doch direkt zum TA?

lecken ja ..... ansonsten nichts hab es auch mit nem handschuh berührt aber keine reaktion...also gehe ich nicht von schmerzen aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!