Magen Darm Probleme

• Wenn du eh zum TA willst, nimm doch einfach gleich eine Kotprobe (von mehreren Häufchen Kot einsammeln) mit, dann kannst du es testen lassen & wirklich nur entwurmen wenn der Befund positiv ist.

War das neue Futter von dem sie Durchfall bekommen hat Nassfutter? Falls ja, vielleicht ist sie das einfach nicht gewohnt. Alternativ, vielleicht vertägt sie kein Rind oder das Futter ist zu Fleischlastig. Wenn der Hund vorher Lidl Futter bekommen hat dann ist da mehr Getreide drin als Fleisch.
    Vielleicht einfach mal auf ein anderes, hochwertigeres Trockenfutter umstellen. Wenn das auch keine Besserung bringt vielleicht mal mit selber Kochen versuchen um wirklich zu wissen was in den Hund rein kommt.

• Hallo,

ja, 70 % Fleisch war das von Rinti. Hat aber auch abwechselnd andere Sorten bekommen... also von Rinti.

das billig Futter ist ja Getreidelastig und das Vertrug sie sehr gut, auch das Nassfutter. Das Rinti, wiederum nicht, vllt. war die Umstellung, oder einfach die Marke nichts für Sie.

Selber kochen wollte ich schon oft, nur ich find kaum Rezepte, da ich ja auch auf vieles achten muss... die meisten die Rezepte schreiben, schreiben nie die Menge dazu. Dadurch kann ich nicht abschätzen, wieviel von jedem für einen Großen Hund von nöten ist.

Vor allem ich habe die Zeit auch selbst zu kochen, kann sogar einwecken, bzw. habe genug Einfriermöglichkeiten, nur der Input fehlt mir sehr

• Nein, bei der Kastration einer sonst gesunden Hündin werden nur die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter nur, wenn notwendig (zB. Gebärmutterentzündung).

Wenn du Zeit und einen Internetanschluss hast, sollte der Rest kein Problem sein ;) Sogar hier im Forum gibt es einen Thread dazu unter Ernährung (Pottkieker).

Du kannst auch Gemüse und Kartoffeln oder Reis kochen und mit Reinfleischdosen mischenj

• Wenn der Hund das vorige Futter gut vertragen hat, dann würde ich persönlich das weiterfüttern, egal was andere von dem Futter halten. Ein Futter ist nur immer so gut, wie es der Hund verträgt.

• Danke für eure Meinungen! Ich bin bei meinem Hund so wie bei mir, ich hab mein leben komplett geändert, verzichte auf Maggi, es weniger Fleisch und mehr Gemüse. Will halt gesünder leben, weil ich von dem Konservierungsglutamatzeug nichts halte. Und bei billigem (wobei billigem nicht der Preisabhängig ist) das genauso der fall ist.

• Ich bin bei meinem Hund so wie bei mir, ich hab mein leben komplett geändert, verzichte auf Maggi, es weniger Fleisch und mehr Gemüse. Will halt gesünder leben, weil ich von dem Konservierungsglutamatzeug nichts halte.

Im Platinum hast du reichlich Konservierungsstoffe und vermutlich noch gratis Antibiotika dazu. Da würde ich auch erst mal auf das alte Futter umstellen, damit du genug Ruhe und Zeit hast, dich über Futter, Kochen usw. tiefergehend zu informieren. Blinder Aktionismus führt meist zu nichts gutem, siehe Durchfall.

• Danke, ich habe bisher auf das alte Futter umgestellt, der Durchfall usw ist weg. Leider kratzt sie sich noch immer etwas.

Es können meines Erachtens keine Flöhe mehr sein. Ich habe die Wohnung komplett gereinigt (Alles gewaschen, 2 x 70m2 in 65m2 Fogger eingesetzt, Flohhalsbandstück im Sauger, jeden Tag 3x Saugen usw.).

Sie habe ich auch mehrmals gebadet, ein neues Flohhalsband und ein Spot On draufgemacht.

Sie ist etwas Wund noch am Bauch, durch das Lecken und Kratzen, was ich ihr aber unterbinde, damit das ganze mal ausheilt. Sie hat wie so komische Schwarze Waben auf dem Unterbauch, die sich aber nicht wegwaschen lassen. Auch hat sie viele Braune Stippen im Fell. Der TA meinte, es könnte sein, dass Aufgrund des vielen Badens (3x innerhalb 14 Tage) sie ihren Fettfilm verloren hat und dadurch die Haut gereizt ist. Die Braunen Stippen Krusten vom Kratzen sind, die nach und nach abfallen. Auch sehe ich nicht dass etwas krabbelt?!

Ich habe mal ein Foto von den Schwarzen Waben gemacht, von dem Stippen schafft die Auflösung aber nicht... kann leider keine Bilder anhängen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!