Wie tief schlafen eure Hunde?

• Hallo liebe Fories.

Mich würde mal interessieren wie fest eure Hunde schlafen.

Ich bin mir langsam nämlich echt nicht mehr sicher ob mein Hund nicht gut hört oder einfach nur tief schläft. |)

Unser Rüde hat sofort mindestens ein Auge auf wenn man an ihm vorbei geht oder nach Hause kommt, unsere Hündin schläft so tief und fest das ich mich manchmal neben sie stellen und sie anbrüllen muss.
    Da kann es dann auch schon passieren, dass ich die halben Einkäufe schon ins Haus getragen habe bevor sie überhaupt merkt dass jemand da ist.

Raschel ich mit dem Essen ist sie natürlich sofort da. ;)

• Bei uns wird es jetzt mit zunehmendem Alter bei beiden immer tiefer/fester. Unsere DSH hat bisher immer mit einem Auge offen geschlafen. Im Gegensatz zu unserem Labbi-Mix hat die alles mitbekommen. Aber beide schlafen im Alter jetzt viel mehr und auch sehr tief

• Also Lucky (14 Jahre) schläft teilweise sehr tief und fest. Wenn man dann was von ihr will, muss man Sie auch erst mal ruhig und leichte Ansprache und leichtes Streicheln wecken. Sonst ist doch sehr desorientiert, wenn Sie so plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird.

Snoopy ( 2 Jahre) schläft nicht so fest. Der bekommt jedes Geräusch mit und steht dann auch sofort "Gewehr bei Fuss" und schaut was da wieder los ist.

Bei Lucky kam diese Tiefschlafphase aber auch erst mit dem zunehmenden Alter. Vorher hatte Sie einen genauso leichten Schlaf wie Snoopy.

• also hier wachen beide Hunde auf sobald sich etwas tut. Je nach dem was passiert machen sie nur ein auge auf oder z.b. beim klang der Kühlschranktür stehen sie sofort bereit.
    Dass sie garnicht reagieren gibt es hier nicht.
    Aber je nach alter des hundes schläft er viellt einfach wirklich tief oder hört einfach nicht mehr gut.

• Ich kenne dieses tiefe schlafen halt nur von Welpen und von alten Hunden. Bei einem Hund mittleren Alters habe ich das noch nie gehört, schließt natürlich nicht aus, das es das gibt. :ka: Der Dalmatiner einer Freundin ist auf einem Ohr taub. Ich glaube, der Test dafür ist doof, weil er unter Narkose durchgeführt werden muss. :( :

• Also wenn ich so in die Hände klatsche oder Raschel wacht sie auf.
    Ich glaube dir einfach nur ein unheimliches Vertrauen in die Umwelt.

• Meiner "kann" beides. In den Ruhephasen tagsüber reicht schon eine Bewegung oder ein Geräusch damit er sofort voll da ist. Als wir gestern nach der Gewitter,Sturm- und Regenrunde wieder zuhause waren hat er es sich gemütlich gemacht und ist total weggeratzt. Da muss dann schon irgendwas potenziell Fressbares knistern damit er reagiert. Dann steht er allerdings schon neben einem bevor er selbst die Augen richtig geöffnet hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!