-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von unseren 5 Hunden passt es nur 1 richtig gut
-
Wir haben unser erstes K9 vor sage und schreibe 9 Jahren gekauft. wir nutzen die wenn nur im Winter, weil es immer unterm Geschirr zum Hitzstau kommt.
Bei ihm sitzt es zwar gut, aber bringt einfach viel Nachteile mit sich.Nun haben wir ein Anny-X und sind damit sehr zufrieden.
-
hi,
hab da grad mal nachgeschaut, das Modell fun schwarz/ Maigrün find ich ganz schick, mal schauen was die Familie sagt...LG
Mikkki
-
ist schwarz rot geworden...
LG
Mikkki
-
-
Schwarz mit rot unterlegt sieht echt toll aus! Haben wir auch, eigentlich war es eher Zufall.
-
Vielen Dank an euch alle. Das Julius K9 wurde jetzt von der Liste gestrichen und stattdessen stehen jetzt Annyx oder Blaire drauf. Bei Annyx gefällt mir (abgesehen von der wohl sehr guten Passform), dass es verstellbar ist, sodass wir das Geschirr wohl eine Weile haben können, ohne dass es zu klein wird. Was mir (bzw. Charly) aber nicht gefällt ist, dass es doch eher kompliziert zum Anlegen ist.
Bei den Blaire Geschirr gefällt mir das einfachere Anlegen sehr, aber dafür gefällt mir nicht so gut, dass es nicht verstellbar ist. Bei erwachsenen Hunden ist das kein Problem, bei einem Junghund aber schon...
Ich habe jetzt auch noch das Safety Zug-und Führgeschirr von Uwe Radant gefunden. Das sieht richtig gut aus von der Passform und auch vom einfachen Anlegen. Dadurch, dass ich Charly später auch zum Joggen und Fahrrad fahren mitnehmen möchte, würde das auch passen. Aber ich habe irgendwie Angst, dass es zum normalen Gassi gehen dann doch nicht so geeignet ist... Hat jemand von euch mit dem Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant Erfahrungen gemacht? -
@Jesssssy : Das Blaire Geschirr wird nie richtig passen, da es, wie du richtig geschrieben hast, nicht verstellbar ist.
Dein Hund verändert sich laufend, baut Muskeln auf und ab, haart auf, haart ab usw.
Je nachdem wird ein Geschirr dann zu eng/ zu weit.Das Safety sitzt nur unter Zug richtig gut, es ist auch nicht verstellbar.
Bei seitlichem Zug rutscht und knickt es.Warum meinst du, das AnnyX wäre schwieriger anzuziehen als das von Blaire oder das Safety?
Du musst da nur den Kopf durch fädeln, die Beine muss der Hund da nirgendwo durchstecken, es hat zwei Verschlüsse am Bauchgurt. Genau wie bei Blaire und Safety.
Du musst allerdings darauf achten, daß es nicht zu weit hinten sitzt, das ist beim AnnyX häufiger der Fall. Mehr als eine knappe Handbreit bei einem großen und zwei bis drei Finger bei einem kleinen Hund sollte es nicht hinter den Ellbogen sitzen.
Auch dir kann ich den Geschirr-Thread empfehlen. -
Ich finde das Geschirr von Uwe Radant interessant, abgesehen von der schrecklichen Farbe. Aber wer weiß, ob ein Hund sich da nicht herauswinden kann? Beim K9 geht das jedenfalls.
-
@Leinentraeger : das Safety gibt es in vielen Farben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!