Terra Canis

• Ich glaube, TC weist selbst darauf hin, dass man die Dosen durchwechseln sollte, oder? Ist das bei den Welpensorten auch so? Bei den Adult-Sorten sollte man das machen. Ist zumindest mein letzter Stand, als Stiftung Warentest Mängel gefunden hatte, die darauf hindeuteten, dass die einzelnen Sorten nicht als Alleinfutter geeignet sind.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terra Canis* Dort wird jeder fündig!

• Also meine kleine bekommt auch einmal am Tag Nassfutter von TC und sie LIEBT es :D Allerdings bekommt sie nicht das Welpenfutter von denen, sondern das Getreidefreie mit Wild. Die 12 Dosen die ich geholt hatte waren jetzt nur alle die eine Sorte aber sie freut sich immer noch jedesmal riesig wenn ich es nur in der Hand halte :lol: Ich glaube sie findet das matschige grade toll.. Das Trofu was sie den Rest des Tages bekommt findet sie zwar auch gut, aber bei dem dreht sie völlig durch und schlabbert es sofort weg. Das riecht aber auch echt gut xD

• Hallo Aradis-Calaqendi,

mein Welpe (bald 5 Monate alt) bekommt ebenfalls genau diese Sorte (Huhn mit Kürbis, Kamille und Blütenpollen). Die beiden anderen Sorten ("Rind mit Apfel, Karotte und Hagebutte" und "Lamm mit Zucchini, Fenchel und Magerjoghurt) mag er nicht besonders.
      Liegt wahrscheinlich daran, dass er verrückt nach Hühnchenmägen ist und davon 20% enthalten sind. ;)
      Ich nutze die Dosen allerdings nicht als Alleinfuttermittel. Er bekommt zusätzlich noch einige andere Leckereien, u.a. täglich Hühnchenmägen roh, ab und zu Leber und Putenherzen, gekochtes Hähnchen als Leckerchen, Hüttenkäse, Lachs- und Nachtkerzenöl, Rinderhack und verschiedenes "Kauzeug" (z.B. Ochsenziemer, Rinderlunge, Pansen, Hühnerfüße, Grünlippmuschel, getrockneten Fisch), manchmal gekochten Reis und Karotten (mag er beides nicht so gern), getrocknete Hähnchenbrustfilets und Entenstreifen.
      Manchmal gibt es auch noch ein paar Brocken vom angebrochenen Trockenfutter (Wolfsblut Wide Plain Puppy) - vor allem für Suchspiele.

LG, Marion

• @Dreamy

Ich füttere noch die Schlemmertöpfe von Grau, dann zooplus selection und das Probierpaket von GranCarno junior kam gut bei uns an. Dazwischen halt immer TC. Ich mag TC eigentlich am liebsten, da es keine künstlichen Vitamine enthält, aber naja, das Tier verweigert halt, was soll man tun...

• Bei uns gibts jetzt auch mal Terra Canis, aber nur ab und zu, ansonsten ist mir das wirklich zu teuer.
      Hier gibts an sich Granatapet Trockenfutter. Dazu dann grob drei mal in der Woche morgens NaFu statt dem TroFu.
      Dazu hatte ich bisher immer die Granatapet Dosen und Macs.
      Jetzt hab ich mal 6 800g Dosen Terra Canis mit Lamm, Zucchini, Hirse und Dill bestellt und ein 6x400g Probepaket aus Terra Canis, Lukullus und Hermanns Dosen.
      Bei den Dosen wechsel ich insgesamt gerne durch, das TroFu bleibt immer das gleiche.

• Bei uns wird auch schon seit dem Welpenalter TC gefüttert.
      Natürlich ist der Preis höher als bei manchen anderen Nassfutter, aber wenn man
      bei Zooplus z.B. einen Sparplan hat oder Gutscheine abwartet, dann spart man wenigstens ein bisschen etwas. So mache ich das immer :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!