Hündin lahmt vorne
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe es ist ok, wenn ich ein neues Thema aufmache, auch wenn es sicherlich zum Thema lahmen schon vieles gibt. Leider ist aber ja jede Lahmheit verschieden
Ich war bereits vor 2 wochen beim Tierarzt, da ich bei meiner 12 jährigen Mischlingshündin eine ganz leichte Lahmheit feststellen konnte. Die Diagnose war Zerrung am rechten ellenbogen und er hatte ihr Cortison ans gelenk gespritzt. Es wurde darauf hin auch besser aber weg war es nicht

Bin letzte Woche noch einmal hingefahren und sie wurde nochmals ein Stück weiter unten mit Cortison gespritzt. Ab dem nächsten Tag lief meine alte Dame wieder völlig normal. Sollte dann ein paar Tage später anfangen sie an der Stelle mit dmso und herparin salbe zu massieren. Leider läuft sie seid gestern wieder schlechter bzw. In der früh lahmt sie wieder minimal und läuft sich dann nach kurzer Zeit ein und läuft den Rest des Tages normal
. Kann das am ausschleichenden Cortison liegen?Habe jetzt gelesen das traumeel bzw zeel bei solchen Dingen gut helfen sollen. Will meine alte Maus auch nicht mit den fetten chemiebomben zufüttern.
Sie hat eine schilddrüsenunterfunktion die ärztlich eingestellt wurde, ist sonst aber total fit außer eben Grad das humpeln

Was habt ihr für Erfahrungen mit traumeel und zeel ? Kann man die beiden Tabletten zusammen geben oder sollte da zeit zwischen vergehen ? Also 1 Tablette meinetwegen im 9 die des anderen dann um 11 ? Eigentlich sind die Mittel für kurgaben gedacht oder ? Wie lange sollte eine kurze sein ? Sollte man rot mit einem Mittel anfangen oder gleich beide ?
Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 
LG aus Bayern Carina uns Akira

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin lahmt vorne*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Carina,
Zeel und Traumeel kannst Du zusammen geben, es gibt keine Kontraindikationen.Dago lief lange gut mit diesen Mitteln.
Zu der Lahmheit:
Lahmheiten an den Vorderläufen müssen nicht zwingend vom Ellenbogen, Karpalgelenk oder Schulter kommen. Oft sind es kleine Blockaden im Bereich der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule, die gerade bei älteren Hunden diese Lahmheiten auslösen. Durch Schmerzen im Rücken laufen die Hunde in einer Schonhaltung, es kommt zu Verspannungen und Überlastungen
Wir haben damit leider Erfahrungen machen müssen. Dago wurde, genau wie Dein Hund auf eine Entzündung des Ellenbogengelenkes behandelt. Die Entzündung war auch vorhanden, nur der Auslöser saß im Rücken.Es ging ihm deutlich besser, nachdem er physiotherapeutisch behandelt wurde, er brauchte keine Schmerzmedikation mehr und lief mit Zeel und Traumeel
-
vielen lieben dank für deine Antwort. Habe gestern mit traumeel begonnen und denke es tut ihr ganz gut hoffe es bleibt so
-
War der Tierarzt ein "einfacher" Tierarzt oder ein Orthopäde/Neurologe?
Würde es in jedem Fall von einem "Fachmann" draufschauen lassen, bevor ich dauerhaft Schmerzmittel geben würde.
Haben leider genau diesen Fall gehabt. Haustierarzt macht ein Faß auf mit den schlimmsten Verdachten und verschreibt Medikamente.
Wir dann zu Facharzt und siehe da, eine "Kleinigkeit" die nach ein paar Wochen Schonung und Medikamenten weg war.
Wünsche deiner Hündin in jedem Fall alles Gute!
LG, Tigre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!