Der Patellaluxation-Austausch-Thread

  • Leider kann ich nicht so positiv berichten :fear: .

    Onno war von der OP sehr mitgenommen, die OP ist jetzt 6 Wochen her und er ist erst seit ein paar Tagen wieder " normal". Laufen klappt auch mäßig bisher. Die Physiotherapie ist aber eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Er war lange ordentlich schlapp, wir haben allerdings auch noch den Nabelbruch mitmachen lassen. Ich habe mir auch so viel Gedanken gemacht, wie ich ihn beschäftigen soll, brauchte ich bisher gar nicht. Er ruht sehr viel, Box brauchten wir gar nicht, er blieb von alleine liegen.

    Alleine lassen ging bei uns erst nach 4 Wochen, so lange war er einfach zu krank. Er mochte nicht mal alleine zum Wassernapf laufen und war auch einfach sehr verunsichert. Kennen wir sonst null, ist ja eher durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

    Zum Endergebnis können wir noch nichts sagen, ich hoffe natürlich, dass sich die ganze Quälerei gelohnt hat.

  • Ich kenne Goldakkupunktur von 2 Hunden mit Arthrose.

    Beides eher größere Hunde.

    Bei beiden hat es super geholfen und die Hunde liefen deutlich besser.

    Deshalb hatte ich die Idee bei meiner Hündin.


    Aktuell bin ich noch nicht weiter bei dem Thema.

    Sie bekommt Zusatzfutter, etwas höher dosiert jetzt.

    U ab nächster Woche Physiotherapie.

    U wird warm eingepackt ( sie friert eh immer schnell u bräuchte eh was zum Anziehen).


    Aktuell läuft sie wieder besser.

  • Leider kann ich nicht so positiv berichten :fear: .

    Onno war von der OP sehr mitgenommen, die OP ist jetzt 6 Wochen her und er ist erst seit ein paar Tagen wieder " normal". Laufen klappt auch mäßig bisher. Die Physiotherapie ist aber eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Er war lange ordentlich schlapp, wir haben allerdings auch noch den Nabelbruch mitmachen lassen. Ich habe mir auch so viel Gedanken gemacht, wie ich ihn beschäftigen soll, brauchte ich bisher gar nicht. Er ruht sehr viel, Box brauchten wir gar nicht, er blieb von alleine liegen.

    Alleine lassen ging bei uns erst nach 4 Wochen, so lange war er einfach zu krank. Er mochte nicht mal alleine zum Wassernapf laufen und war auch einfach sehr verunsichert. Kennen wir sonst null, ist ja eher durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

    Zum Endergebnis können wir noch nichts sagen, ich hoffe natürlich, dass sich die ganze Quälerei gelohnt hat.

    wie geht es euch jetzt mittlerweile liebe frostbolzen76?


    unser Spezialistentermin ist durch und ich weiss nicht genau, was tun. Ich hab solche Angst vor der OP

  • Danke der Nachfrage @CathymitTara .

    Es geht ihm jetzt 2 Monate nach der OP soweit wieder gut. Er belastet noch nicht komplett, noch läuft er schlechter als vor der OP :fear:. Findet der TA aber noch okay, wir sollen noch 4 Wochen warten und weiter Physio machen. Die Kniescheibe sitzt aber lt seiner Aussage perfekt.

    Was wurde Euch denn geraten?

  • Wir sind jetzt 3 Monate nach OP, waren gerade bei der Physio und wurden jetzt „gesund geschrieben“.


    Lola darf wieder alle Alltagsdinge uneingeschränkt machen und wir müssen nicht mehr regelmäßig zur Physio.


    Ich bin total glücklich gerade und kann es gleichzeitig nicht so richtig fassen. Unsere Odyssee bis zur OP war lang, streckenweise sah es allerdings sehr sehr gut aus, war trotzdem sehr nervenaufreibend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!