Labradorrüde und Windhunddame?
-
-
Hallo Ihr!!
hab da mal ne Frage-- und zwar wohne ich in einer WG und wir suchen momentan eine neue Mitbewohnerin- jetzt haben wir eine gefunden, die auch einen Hund hat (3 Jahre alte Windhunddame) und laut Angaben von dem Frauchen eine "ganz liebe und super verträgliche Hündin sei" ( was ich Ihr auch glaube)
Was haltet Ihr davon? Mein Janosch ist jetzt 9 Wochen- und schon ein kleiner Wildfang :o) Ich finde es eigentlich voll gut, wenn er dann mit einem anderen Hund zusammen wohnen könnte-
Nur habe ich ein bisschen Angst, weil die Windhunddame auch sehr zurückhaltend ist, und sich nicht so verteidigt- und dann in paar Monaten mein Dicker da vielleicht das Raufen anfängt, und Sie sich dann nicht wehrt oder so-- ach ich weiß auch nicht :help:
Vielleicht mach ich mir da auch einfach zu viel Gedanken!?Liebe Grüße, Sarah und Janosch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das du dir Gedanken machst ist vollkommen normal und völlig ok :wink:
Im Normalfall gibt es selten Stress zwischen Rüde und Weibern zumindest nach meinen Erfahrungen. Nun er ist ja erst 9 Wochen alt ich glaube das ok ist wenn ihr die beiden zusammensteckt. Ihr müsst halt nur aufpassen das wenn sie heiß wird und deiner geschlechtsreif wird nicht bald welpchen entstehen :wink:
Ich denke sie wird ihn schon zurecht weisen wenn ihr es zuviel wird.
-
ich würde es auch begrüßen, aber nur, wenn die dame kastriert ist oder wird. sonst ist es tierquälerei, wenn dein irgendwann ja auch mal erwachsener hund mit einer heißen hündin zusammenleben muss.
lg sabine
-
sarah,
ich sehe jetzt auch keinen nachteil.
von einem älteren hund kann ein junger doch nur lernen - im gegensatz welpe von welpe. und wenn deiner vielleicht mal zu dolle wird - die dame wird sich ja wohl hoffentlich zur wehr setzen können.das mit der kastration ist allerdings schon ein problem. ist die dame denn kastriert?
willst (würdest) du deinen kastrieren lassen?
schreib doch mal. -
so da bin ich wieder!!
nee die Hündin ist nicht kastriert- das wäre aber meine Bedingung, wenn Sie das Zimmer bekommt! Meiner ist ja noch viel zu klein, außerdem will ich eh erst mal abwarten, wie er sich entwickelt, und danach entscheiden! Aber momentan ist er soo wild, vorallem wenn er seine 5 Minuten hat ( die dann leider oft ne gute halbe Stunde gehen können :shock: ) Obwohl man weiß ja nicht, ob Sie nach einer Kastration ruhiger werden- ach ist ja jetzt eh noch kein Thema :freude:Jetzt hab ich aber noch ne Frage, und zwar gebt Ihr Euren Hunden Äpfel und Karotten? Hab rausgefunden, dass Janosch voll darauf abfährt, jetzt weiß ich nur nicht, ob das gut ist!?
-
-
Hallo
Du kannst deinem Hund ruhig Äpfel und Karotten geben, es schadet ihm nicht, wenn er es mag. Es kann nur sein, daß die Karotten hinten so wieder raus kommen, wie er sie gefressen hat. :wink:
LG Anette
-
Hmm also eine Kastration eines Weibchen, was ja kein so kleiner Eingriff ist "als Bedingung" für ein Zimmer, find ich ehrlich gesagt nicht ok.
Lg
Nicole -
nee das ist nicht direkt eine Bedingung- als Sie da war ( also das Frauchen) meinte Sie, dass Sie Ihre Hündin "EH" kastrieren will- meine Bedingung ist nur, dass Sie das bitte machen soll, bevor wir die große Action daheim haben :flehan:
-
Na dann wenn sie es eh machen lässt, gibt es ja keine Probleme.
Lg
Nicole -
Hallo Sarah,
ich denke, dass eine ausgeglichene Windhundhündin eine tolle Bereicherung für Euch sein könnte, die Deinem Kleinen zeigt, dass es nicht immer so wild abgehen muss. Und da Ihr ja in einer WG wohnt, kann sich die Dame doch sicher auch in "ihr" Zimmer zurückziehen, wenn's ihr zu bunt wird. Denn stell es Dir mal anders vor: Deine neue Mitbewohnerin würde genauso einen Rüpel besitzen und beide würden sich verbünden und über Tische und Bänke toben :wink:.
Noch eine Anmerkung: In meinem Mietvertrag ist die Haltung von nur einem Hund erlaubt. Hast Du die Erlaubnis, mehrere Hunde in der Wohnung halten zu dürfen?
Liebe Grüße
Kathrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!