Spezialisten für chronische Gastritis, Licky Fits und Helicobacter gesucht!

• Hallo zusammen,
    ich kann hier zwar nicht aus der Sicht der Tiermedizin etwas dazu sagen, sondern nur meine eigene Erfahrung. Ich hatte selbst den Helicobacter. Ca. ein Jahr hatte ich Probleme mit dem Magen. Der Helicobacter wird bei Mensch dann behandelt, wenn man ein Geschwür hat. Ansonsten nicht. Vieles davon ist Panikmache der Pharmaindustrie. Schließlich verdienen sie daran. In vielen unterentwickelten Ländern hat teilweise die ganze Bevölkerung Helicobacter und keine Magenprobleme. Ich habe sämtliche Magenmedikamente bekommen. Irgendwann war es mir zu blöd. Ich habe mir Broccolisprossen besorgt (Sulforaphan) und habe das täglich über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu mir genommen. Seit damals geht es mir vom Magen her wieder top. Allerdings weiß ich nicht, ob man Hunde das füttern darf. Jedenfalls wäre es vielleicht eine Alternative zu den Medikamenten. Man darf dabei nicht vergessen, dass die Medikamente teilweise mehr Schaden anrichten, als dass sie gut machen. In manchen Fällen ist Antibiotika zwingend erforderlich. Aber ich jedenfalls bin davon überzeugt (hat mir übrigens auch mehr als ein Gastrologe aus Kliniken erklärt), dass es bei einer Helicobacter - Infektionen nicht unbedingt zwingend notwendig ist. Klar, wenn der Hund Blut spuckt und ein Geschnürt hat muss man handeln. Ansonsten würde ich es mal mit Pflanzenheilkunde versuchen. Süßholzwurzel mag der Helicobacter auch nicht.

LG und gute Besserung für den Patienten
    pudelnatze

• Hallo zusammen.
    Habe gerade diesen Beitrag gefunden. Es ist jetzt 2.30 und ich sitze seit 23.00 Uhr in der Küche und meine beiden Hunde sind im Garten am Gras fressen. Mit dem einen Hund mache ich das seit 5 Monaten mit und nun fängt mein zweiter Hund seit heute mittag auch damit an. Diese verdammten Lucky fits. Ich kann bald nicht mehr. Ich bin berufstätig und muss morgens um 5 wieder raus. Mal hatte ich mit dem einen Hund 5 Tage Ruhe. Dann wieder mehrere Nächte nicht. Ich weiß nicht, wie ich das mit 2 Hunden mehrere Nächte aushalten soll.
    Nichts hilft.
    AB. Futterumstellung. Tabletten. Trocken Brot. Heilerde. Eichhornia. Nix Vomica. Alles probiert.
    Ich habe die Hoffnung, dass hier mir jemand helfen kann.
    LG Waltraud

• Hallo Sternenhimmel. sehe gerade das du geantwortet hast. Erst einmal ganz lieben Dank dafür.
    Bin dann nach dem 10.7. in eine Tierklinik.
    Röntgen. Blutabnahme. Es sieht jetzt erst einmal so aus, dass es die Bauspeicheldrüse ist. Die Blutwerte waren nicht so gut. Jetzt gibt es AB. Hochdosierte Magentabl. und stark fettreduziertes Futter. Seitdem keine Attacken mehr. Ich hoffe, dass es das ist.
    Nochmal vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.
    LG Waltraud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!