Anschaffung Zweithund für Hof

• Das kann doch nur ein Troll sein...!

Und ich kann wieder die ganze Nacht nicht schlafen :motzen:

Wie kommt man auf so eine Idee? (Troll hin oder her.)
    Schuhe für drinnen und Schuhe für draußen. Einverstanden.
    Auch mit Blumen für drinnen und Blumen für draußen komm ich klar.
    Aber so etwas?
    Vielleicht sollte ich doch noch ein zweites Kind bekommen.
    Für die Garage oder so.

• Und ich kann wieder die ganze Nacht nicht schlafen :motzen:
    Wie kommt man auf so eine Idee? (Troll hin oder her.)
    Schuhe für drinnen und Schuhe für draußen. Einverstanden.
    Auch mit Blumen für drinnen und Blumen für draußen komm ich klar.
    Aber so etwas?

Ich weigere mich einfach zu glauben, dass es solche einfach gestrickten Gesäßviolinen gibt, die sowas wirklich machen! Ein normaler Mensch käme doch nie auf die Idee einen Hund für Sonntags und einen für Alltags anzuschaffen.

Und außerdem, ein Eingangspost und dann: Schweigen im Walde...

Da hatte jemand mächtig Langeweile. Ich glaub Du musst Dir keine Sorgen machen.

• Ich versuche mir grade vorzustellen....Anju ganzjährig Tag und Nacht im Garten....

Sie würde eingehen ohne Familienanschluss :(

• @Elsemoni
    Ach, du, ich kenne Leute, die tatsächlich Aussies "züchten" und einen Rottweiler als "Nacht-Wachhund" dazu halten. Der soll dann nachts die Anlage patroullieren.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Man sollte nie unterschätzen, was manche Hirne so produzieren können, im Positiven wie im Negativen.

• @Elsemoni
    Ach, du, ich kenne Leute, die tatsächlich Aussies "züchten" und einen Rottweiler als "Nacht-Wachhund" dazu halten. Der soll dann nachts die Anlage patroullieren.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Man sollte nie unterschätzen, was manche Hirne so produzieren können, im Positiven wie im Negativen.

Ich lobe Dich für die Verwendung der Anführungszeichen ;) ! Das hast Du schön formuliert. Aber wir sind uns glaub' ich einig was wir davon halten. :dagegen:

• Wenn ein Hund ausreichend Zeit hat, um genügend Unterwolle aufzubauen, dann spricht nicht´s gegen die Haltung im freien (Schutzhütte und tägl. genug Ansprache vorrausgesetzt)
    Hunde ohne Unterwolle (Dalmatiner, Viszla, Boxer) würde ICH persönlich aufgrund des wenigen Fells nicht im freien halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!