Animal Hoarding
-
Gast67804 -
12. Mai 2016 um 23:22
-
-
Naja und wie machen das die Katzenzüchter, die 15 Katzen haben? Die haben keine Villa
Und den Katzen gehts trotzdem gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Animal Hoarding schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, eben. Das ist es ja. Es macht vom Zeitaufwand her keinen Unterschied ob 4 oder 5. Einzig die Kosten sind höher.
Ich glaube, das ist so ein Punkt, wo die Meinungen einfach unvereinbar auseinander gehen. Ich kann mir beim besten Willen und mit den nettesten, einfachsten Begleithunden, die keinen Sport o.ä. einfordern, nicht vorstellen, dass es zeitlich keinen Unterschied macht, ob man 2 oder 8 Hunde hat.
Ein Beispiel in der Richtung hatten wir heir ja schon: selbst bei einem eher "genügsamen" Hund kann's vorkommen, dass es für dne Hund - u.a. aus Erziehungsgründen – besser wäre, wenn er Einzelspaziergänge bekommt -> zack, doppelter Zeitaufwand. Dann hat man in einer großen Hundegruppe unterschiedliche Altersstufen und damit früher oder später die große Wahrscheinlichkeit, dass die Hunde unterschiedliche Bedürfnisse bzgl. der Bewegung und Pflege haben -> mehr Zeitaufwand. Die List ließe sich ebstimmt noch fortsetzen.
Und egal wie oft das wiederholt wird, dass Nicht-Gebrauchshunde mit Fressen, Kuscheln, Liegeplatz zufrieden sind: ja, wahrscheinlich reicht das für eine artgerechte Haltung aus. Aber ich finde es trotzdem immer noch ein bisschen schade, wenn man sich eine Gruppe hochsozialer und intelligenter Lebewesen, die sich in den meisten Fällen eher am Besitzer als an ihren Artgenossen orientieren, ins Haus holt und dann nicht mal regelmäßig Einzelzeit für jedes davon hat. Natürlich klappt das und natürlich sind solche Hunde nicht direkt vernachlässigt oder ein Fall für dne TS – aber da stoße ich dann weider auf mein Verständnisproblem mit der Motivation dahinter. :/
-
Naja und wie machen das die Katzenzüchter, die 15 Katzen haben? Die haben keine Villa
Und den Katzen gehts trotzdem gut.Ob es denen immer gut geht, wage ich zu bezweifeln.
-
Du warst schon bei mehreren Züchtern?
-
Naja man kann Kaninchen auch in winzige Käfige stecken und sagen denen gehts gut.
-
-
Du warst schon bei mehreren Züchtern?
Nur bei einem. War grundsätzlich okay. Aber ich bin sowieso kein Fan von reiner Wohnungshaltung bei Katzen, so ist das ja aber bei fast allen Katzenzüchtern.
Aber das ist ja jetzt komplett OT. -
Also es kommt natürlich auch auf die Rasse an, aber wenn man nicht grad Bengalen hat z.B. liegen die Katzen zu 90% rum und pennen. Noch dazu sind fast alle hoch sozial und lieben die Nähe. Die liegen bei Züchtern, die eben mehrere Tiere haben zumeist in einem Knäul zusammen. Die Weiber ziehen zusammen Kitten groß etc. also bitte informiert euch da mal mehr und guckt euch das an bevor hier gesagt wird Katzen sind unglücklich wenn die nicht 50m² für sich haben

Wir schweifen damit allerdings grad sehr ab.
PS: Die Züchter die ich kenne haben eingezäunte Garten oder Freigehege
-
Naja man kann Kaninchen auch in winzige Käfige stecken und sagen denen gehts gut.
Tja man sollte grundsätzlich die Tiere befragen...ist leider nicht so einfach.
Die Käfighühner sind angeblich auch glücklich, wenn du ihre Halter fragst. -
Ähm ich hab in meinem Leben schon viele Züchter besucht, ich weiß wie das läuft. Meine Eltern hatten immer Rassekatzen

Gut finden muss man das trotzdem nicht. Als Züchter gehts halt nich anders, aber als Liebhaber hat man den Druck egt nicht.
-
Natürlich "geht" das anders. Kater bräuchte man z.B. eigentlich garnicht, man kann ja Fremddecken gehen und man "braucht" auch keine 10 potenten Katzen
Und man kann auch alte und kastrierte abgeben
Kann ein Züchter ja nichts mehr mit anfangen.
Aber wieso auch nicht 15 Katzen wenn es eben läuft und es allen gut geht.
Anderswo werden die Kater z.B. nichtmal drinnen gehalten, haben so gut wie keinen Kontakt zu Menschen, weil sie draußen in "Zwingern" leben.
Eine Art Gartenhütte nur größer mit Außenzwinger.Ich finds nur dreißt durch besuche zu Urteilen.
Und an sich würde ich sagen, klar um so größer um so besser.
Teilweise bilden sich dann aber Reviere und DANN wirds halt nicht mehr so lustig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!