Wanderungen // social Walks im Aachener Raum

  • Hallo Forum,
    auch wenn es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt würde ich gerne einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.
    Hintergrund: Ich würde schon gerne wandern oder gemeinsam mit jemandem spazieren gehen. ABER meine Hündin ist eben NICHT verträglich. Bedeutet, egal was man macht, die Hunde müssten an der Leine bleiben.
    Das hat mich leider in dem Wanderthreat den es hier schon gibt ausgeschlossen. :ka:


    Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust mit mir und meiner zickigen Hibbelmaus zu laufen?
    Würde mich wirklich freuen. :winken:

  • Was ist denn Aachener Raum? Wir sind aus dem Kreis Heinsberg.


    Ich habe verträgliche Hunde. Allerdings einen sehr energiegeladenen Junghund, der gerne mal bellt und dem es nicht schadet, wenn er mal an der Leine bleiben und seine Energie zügeln muss.


    Solang deine Hündin dann an der Leine zu bändigen ist, habe ich nichts gegen einen Leinenspaziergang.


    Allerdings hat Gino eine Bänderdehnung in den Knien und erstmal Schonung verordnet bekommen. Würde also noch etwas dauern. In der nächsten Zeit darf er wegen der Bänderdehnung sowieso nicht laufen, von daher passt das dann auch mit dem Leinenspaziergang.

  • Solang deine Hündin dann an der Leine zu bändigen ist, habe ich nichts gegen einen Leinenspaziergang.

    Ich ebenfalls nicht.


    Vielleicht könnte man sich ja, wenn Petras Gino wieder fit ist und meine jüngste nicht mehr läufig z.b. in Geilenkirchen in der Teverener Heide treffen. Da ist sowieso Leinenpflicht. Ist zwar im Kreis HS, aber recht nah am Kreis AC (ich gewöhne mich nicht an Städeregion). Landschaftlich schön und eben auch immer waldige Abschnitte mit Schatten.

  • Jo, ich glaube ich meine auch eher Kreis Heinsberg..... :pfeif: ich hab es auch nicht so mit den Kreisgebieten.
    Geilenkirchen klingt doch schon mal super.....
    Natürlich bekomme ich meinen Hund gebändigt an der Leine. Sie ist am Anfang halt etwas laut. Aber das legt sich nach ner kleinen Weile. Dann kann man eigentlich entspannt (also relativ ;) ) gehen.


    Oh das würde mich wirklich freuen wenn das mal klappen würde und ihr euch nicht von meinem Schreihibbel abschrecken lasst. :bindafür:

  • Teverner Heide hört sich gut an. Wollten wir eh demnächst mal hin.


    Nein, ein anfangs bellender Hund schreckt mich nicht ab. Davon habe ich selber zwei. xD


    Die kläffen aber nur am Anfang vor Aufregung. Ist bei Pudeln auch echt schwer rauszukriegen.


    Ich hoffe mal, dass Gino so in zwei Wochen zumindest an der Leine wieder etwas länger laufen darf.

  • Ich habe auch kein Problem mit am Anfang keifenden Hunden. Kann ggfs bei meinen kleinen Hündin auch passieren. Und die 9 Monate alte Mila, wird auch am Anfang sicherlich etwas aufgeregter sein. Ist doch kann eine gute Übung für alle :smile: In 14 Tagen ist auch Milas Läufigkeit definitiv vorbei und wir aus unserem Kurztrip an die holländische Küste nächste Woche zurück.

  • Na das hört sich doch wirklich super an. Dann könnten wir uns doch relativ spontan treffen dann....
    Ich kann unter der Woche aber nur abends ab 18:30 Uhr. Oder Freitag am 15:30 Uhr. Oder Samstagsmorgens. Sonntagsnachmittags.


    xD

  • Ich kann unter der Woche aber nur abends ab 18:30 Uhr. Oder Freitag am 15:30 Uhr. Oder Samstagsmorgens. Sonntagsnachmittags.

    Würde bei mir auch bis auf Dienstags (Hundeschule) und Sonntagsnachmittags passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!