Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Regen-/Sonnenschutz für kahl werdende Omi?
-
-
Huhu,
mein Omi-Hund (fast 13) ist in letzter Zeit deutlich kahl geworden
(ist mit der TÄ abgeklärt und wohl wirklich nur auf das Alter zurückzuführen) und da sie bei Regen ruckzuck richtige Pfützen auf dem Rücken hat, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr einen guten Regenmantel für Hunde kennt? Und vielleicht einen Sonnenschutz, unter dem es ihr nicht zu heiß wird?Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
Dani -
10. Mai 2016 um 11:40
schau mal hier:
Regen-/Sonnenschutz für kahl werdende Omi? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hundeoverall lang II günstig bei zooplus
schau mal ob das was für Euch wäre. Ich habe den für Cindy aus Fleece für den Winter, sie mage den total gerne.
Als Sonnenschutz würde ich ein leichtes Stoffmäntelchen, das nur auf dem Rücken anliegt, wählen.Die Mäntel aus Plastik, die so knistern, würde ich nicht nehmen, viele Hunde finden das Material unangenehm
-
Ich hab für meine Aus-Zucker-Ridgebacks die Regenmäntel von Wolters (
).
Das Material ist ziemlich dünn, hält aber gut trocken.
Bin sehr zufrieden damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!