Mops Schluckt und Schmatz ständig - kein Tierarzt findet die Ursache...
-
-
Krüümel: deinem Vierbeiner gute Besserung!!! Und danke fürs Daumen drücken!
Lemmys zweite Ultraschall war erfreulich: Entzündungen in Leber und Galle sind deutlich besser geworden! Lemmy bekommt weiterhin "Schonkost" (jetzt Strauss von Limnea BestCare)
Schlucken und Schmatzen ist leider weiterhin sehr stark und häufig. Der aufgesuchte Ernährungsexperte sagte nun, dass diese Symptome durch vieles zusammen (Medikamente, Futter, Umwelteinflüsse) über längere Zeit verursacht worden sein können... und es auch sehr lange dauern wird, dass weg zu bekommen.
Aber ich versuche optimistisch zu sein und werde seine Tipps über einen längeren Zeitraum anwenden.
Ich würde nicht sagen, dass ich Lemmy schlank halte. Er würde natürlich wenn er könnte immer weiter fressen, ein satt sein kennt er nicht so richtig (Außer die Apetittlosigkeit durch die Leberentzündung!). Daher wiege ich sein Futter schon ab... richte mich an diese 2% Richtlinie (Bei einem Gewicht von ca. 9,8 kg sind das ca. 200g) Zusätzlich gibt es natürlich auch mal was Leckeres zwischendurch.
Wenn es mit nem Kilo mehr auf den Rippen den Syptomen an den Kragen geht, bin ich natürlich dabei!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mops Schluckt und Schmatz ständig - kein Tierarzt findet die Ursache...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es mit nem Kilo mehr auf den Rippen den Syptomen an den Kragen geht, bin ich natürlich dabei!!
Bei meiner 5kg-Hündin haben 200-300g mehr Körpergewicht ausgereicht. Man sieht ihr das "Mehrgewicht" gar nicht an.
Hast du schonmal versucht, tagein und tagaus über mehrere Wochen, immer haargenau dasselbe zu füttern?
Vllt. liegts auch an zu abwechslungsreicher Ernährung.
Kann mir vorstellen, dass manche Hund im "Alter" etwas sensibler mit der Verdauung werden. -
Lemmy ist seit Freitag nun in der Uni Tierklinik in Giessen. Neben dem ständigen Brechen, appetitlosigkeit und Schmerzen kam nun auch Blut im Kot und zwei mal Bewusstlosigkeit dazu... daher hat man uns geraten dort hin zu fahren...
Leider wissen auch die nicht so recht, was ihm fehlt... Leber trotz erster Besserung nun wieder schlecht dran...
Warte nun auf einen Anruf aus der Klinik... ich denke, Sie werden die Leber biopsieren...Der arme kleine Kerln....
Wir wissen nicht mehr weiter...
-
Oje, das tut mir leid. Hoffentlich findet man endlich heraus wie man ihm helfen kann.
-
Hast du mal versucht, den Magen auszukleiden, quasi als Schutz der Schleimhäute? Das funktioniert mit Maloxaan, aber auch mit rein pflanzlichen Mitteln wie Leinsamenschleim (am besten direkt Leinmehl verwenden) oder Slippery Elm. Meine Hündin ist auch eine Schmatzerin, allerdings in abgeschwächter Form. Auch steigt bei ihr nach dem Fressen die Magensäure in die Speiseröhre. Durch die Gabe von Leinsamenschleim ca. eine halbe Stunde vor jeder Fütterung habe ich eine deutliche Besserung feststellen können.
-
-
Ich kann dir/euch leider nicht helfen.
Wie geht es ihm denn jetzt? *daumendrück* -
Es ist ein auf und ab...
Wir wissen nicht mehr weiter!
Mal geht es ihm zwei Tage gut und wir haben wieder Hoffnung, dass er bald der alte ist... Und dann geht alles wieder von vorne los .... Schlucken, schmatzen, Unruhe, brechen, Bauchbrummeln, Appetitlosigkeit,...
Trotz Hill's z/d Allergie Futter und weiterhin metrodoxin (oder so ähnlich)Nun vermute ich, dass es an etwas in unserer Wohnung liegen könnte... Schimmel?? Schadstoffe?? Hausstaub?? Keine Ahnung...
Sind verzweifelt!
Werde jetzt mit Lemmy ein paar Tage bei meinem Vater im Haus wohnen, um zu testen, ob es an der Wohnung liegen könnte... -
Achso: seit letzten Do ist er wieder bei uns... In der ersten Nacht ging es aber wieder los... Wochenende war dann ruhig, Montag ging es wieder los....
Diagnose aus der Klinik: Giardien und Futtermittelunverträglichkeit ...
-
Ach mensch. Ob das jetzt wirklich die Ursache ist
Und Dünger kann es nicht eventuell sein? Wir hatten den Fall, dass ich irgendwer mal die öffentliche Rasenfläche gedüngt hatte.
Zwergi ging es dann 2 Tage schlecht (Appetitlosigkeit, zittern, steifer Gang-wahrscheinlich Bauchschmerzen).
Durch das lecken an Pfoten-Fell nehmen die ja schnell so etwas auf.Aber das wäre ja auch komisch, da es schon über einen so langen Zeitraum ist.
Drücke die Daumen, dass ihr schnell herausfindet was los ist.
-
Mittwoch musste Lemmy wieder an den Tropf, nachdem er gebrochen, nix gefressen und dann noch blutigen Durchfall bekommen hat...
Fr und Sa ging es ihm wieder relativ gut und die Hoffnung stieg, endlich geht es Berghauf. Heute morgen das erwachen: Bauchbrummeln, nix fressen... Wäre ja auch zu schön gewesen.
Die TAs wissen nun auch nicht mehr, auf was sie noch testen sollen... Vitamin B12 Mangel ist es nicht, Diabetes ist es nicht, Schilddrüse auch nicht, nebennierenrinde auch nicht, Herz und Lunge ist in Ordnung...
Die Tierärztin sagte nun, man könne eine Cortison Kur probieren... Wenn es ihm dadurch besser geht, von mir aus... Wobei noch mehr Medikamente?!
Alternativ sprechen die auch von einer OP, bei der vom Magen und Darm eine vollschichtprobe entnommen wird... Ist wohl aussagekräftiger als bei einer Gastroskopie...Diese Nacht ist Lemmy auch noch mal ohnmächtig geworden...
Er hat ganz komisch geatmet, ist dann zwei Schritte gegangen, dann umgekippt, paar Sekunden später war er wieder da... Aber auch das kann ja nicht so bleiben!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!