Krematorium Lautenbach
-
-
Hallo
Hat hier jemand bereits ein Tier dort kremieren lassen und will mir seine Erfahrungen mitteilen.
Suche Tierkrematorium ca 100 km Radius um FrankfurtDanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich war damals im Kleintierkrematorium im Rosengarten, die gibt es Deutschlandweit...
Ich war zwar in einem in Niedersachsen, aber in Frankfurt soll es auch eines geben.Ich habe meine Anka einzeln einäschern lassen.
Sie wurde mir vorher in einem Abschiedsraum aufgebahrt und ich habe noch einmal alleine Zeit bekommen, mich von ihr zu verabschieden.
Anschließend hätte ich zuschauen können, wie sie in die Verbrennung kommt, das wollte ich aber nicht.
Während sie eingeäschert wurde, konnte ich in einem schön gestalteten Raum warten, es lag eine Art Kondolenzbuch aus, wo man rein schreiben könnte, wenn man wollte.
Oder ich konnte im Rosengarten des Krematoriums spazieren gehen, der gleichzeitig ein Tierfriedhof war.
Als Anka eingeäschert war, habe ich sie in einer Urne aus Pappe (mehr wollte ich nicht, da ich die Asche verstreut habe) mitbekommen. Dazu die Geschichte von der Regenbogenbrücke und eine kleine Tüte Vergissmeinnicht-Samen.Fand ich wirklich sehr schön und würdevoll!
LG
-
Naja, ich wollte aber wissen, ob jemand das Tierkrematorium Laudenbach kennt. Hat sich aber bereits erledigt. Kein Termin bekommen - wegen Revision. Waren in Polch/Eifel und bin auch schon wieder mit der Asche meines zuhause eingetroffen
-
Naja, aber du hattest geschrieben das du im 100km Radius um Kassel ein Tierkrematorium suchst....
Also habe ich dir meine Erfahrungen geschildert!Und ist doch schön, das du anscheinend eines gefunden hast!
-
In Frankfurt gibt es kein Krematorium, sondern eine Annahmestelle für Tierkörper. Die überführen dann an den Rosengarten.
Das nächste Krematorium, was ich hätte anfahren können wäre Darmstadt gewesen. Das hatte ich mir schon letztes Jahr angesehen, jedoch sagt mir das überhaupt nicht zu. Da würde ich jetzt nicht hinfahren wollen. Der Rosengarten war mir zu weit, sind über 300 km von mir, glaub ich.
Ist schon eine teure Angelegenheit. Mein Julchen wog ja nur noch 1,5 kg. Ich habe 259 € gezahlt. Bambi mit ihren 20 kg kostete einen 100er mehr. Eigentlich darf man das gar keinem erzählen.
-
-
Mein Beileid
Unsere beiden Senioren wurde auch beide im letzten Jahr einzeln eingeäschert. Sicher war es teuer und dem Hund wäre es egal gewesen - aber uns nicht.
Letztlich war es jeden Euro wert.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
.
-
Dahin werde ich auch nicht mehr fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!