Hund zeigt starken Verteidigungstrieb und beisst zu
-
-
Danke für den Bericht.
Vieles klingt doch schon ganz gut!
Du kannst sie mittlerweile gut lesen, sie reagiert wenn sie grundlos gestresst ist auf deinen Zuspruch. Und 99% der Zeit im Haus entspannt ist doch viel besser als in deinen ersten Posts? Schön!
Ich kann mir gut vorstellen, wie nervig die reinbretternden Hunde sind. Kannst du an deiner Abblock-Technik feilen? Oder ein Kommando 'Hinten' aufbauen, sodass du das besser kontrollieren kannst? Immerhin hat es keine Verletzungen bisher gegeben - sie beißt also nicht richtig zu. Ich finde ja, dass der Artgenossenkontakt auch noch eine Zeit warten kann, lieber keine Erfahrungen als schlechte in eurer Phase...
Komisch auf komische Leute draußen reagieren - das machen doch viele Hunde. Wer weiß, was sie für Erfahrungen gemacht hat. Solange du sie umsichtig durch den Alltag führst, sollte das doch händelbar sein. Da würde ich aufmerksam sein, aber mir nicht den Kopf drüber zerbrechen. Normale Menschenbegegnungen klappen doch! Sie differenziert doch schon mal.
Wenn du einen guten Trainer erwischst, wird er die Dinge sicher der Reihe nach angehen. Erst mal Optimierung des Mensch-Hund-Teams, das wird sich sicher viel im Haus abspielen. Dann geht es vielleicht an Hundebegegnungen oder komische Menschen. Bin gespannt, wie das laufen wird. Vielleicht ist es ganz gut, dass du noch gewartet hast. Erst mal ankommen lassen, und nicht sofort an allem möglichen rumtrainieren, solange organische Zusammenhänge nicht ausgeschlossen sind, ist möglicherweise nicht der schlechteste Weg.
Ich drücke die Daumen, dass die Hormone helfen.
Was macht denn der Juckreiz? Tendenz aufwärts?
Bleib gesund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche immer mich so weit es geht schützend vor Lucy zu stellen, wenn diese Aggros angerannt kommen. Aber meistens rennen die dann natürlich in Sekundenschnelle um mich herum und schaffen es doch bis zu Lucy. Ist mir einfach ein Rätsel, warum man solche Hunde frei rumrennen lässt. Neue Kommandos habe ich noch nicht ausprobiert.
Freitag geht es nochmal zur Blutabnahme. 30 Tage Schilddrüsentabletten sind nämlich rum. Diesmal lasse ich alle SD Werte prüfen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Juckreiz ist noch da. Immer nur dann, wenn sie Staub findet. Wenn ich mal irgendwo schlampig geputzt habe, merke ich es an ihrer Reaktion. Draussen kratzt sie sich gar nicht mehr. Und das Encasing scheint ihr doch zu helfen.Jaaaa, ich hoffe auch dass ich gesund bleibe
Und danke für die lieben Worte
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe neue Maulkörbe für Lucy bestellt und zwei davon waren in der engeren Auswahl. Von einem wurde mir hier in dem Maulkorb-Thread direkt abgeraten, für den zweiten habe ich bisher nur eine Meinung bekommen. Und die war positiv. Da wir aber schon 2 andere Maulis haben und beide Mist sind, möchte ich diesmal wirklich den "Richtigen" kaufen.img5777x3w9skl0en.jpg
img5778ksmur40ghz.jpg
img57793ve0b6snyd.jpg
img5780f4u8b7daiw.jpg
img5781zg90rkpu1o.jpgIst der so ok? Oder gibt es etwas zu bemängeln? Das Band sitzt etwas locker, ich müsste das ein enger machen.
-
Bin kein Mauli-Experte, da schreibt hoffentlich noch jemand was dazu. Aber für mich sieht es sehr gut aus.
Wollte aber mal kurz loswerden, dass die kleine soooo süüüüß ist. (Und mir gefällt sie mit dem kurzen Fell ja sogar besser)
-
Ich kenne mich da auch nicht aus. Kann sie hecheln darin?
-
-
Wollte aber mal kurz loswerden, dass die kleine soooo süüüüß ist. (Und mir gefällt sie mit dem kurzen Fell ja sogar besser)
Danke
Sie ist mein kleiner goldiger Schatz
An manchen Tagen würde ich den ganzen Tag nur mit ihr kuscheln wollen
Ich kenne mich da auch nicht aus. Kann sie hecheln darin?
Ich hab ihr den bisher nur Zuhause aufgesetzt. Da ich ja nicht weiß, ob er zurück geht, wollte ich nicht unbedingt eine Gassirunde damit machen
Es sieht für mich nach genügend Platz aus, wenn sie den trägt
-
Kannst du sie drinnen zum Hecheln bringen?
Oder noch mal im Mauli-Thread nachhaken, da sind die Experten. Ich kann da wirklich nichts zu sagen.
-
Kannst du sie drinnen zum Hecheln bringen?
Ich werde mal schauen was ich da machen kann
-
Ich finde den Maulkorb passend, würde aber den Nasenriemen bzw. den Draht dort noch etwas zusammenbiegen damit er dort an der Schnauze gut anliegt und kein "Spiel" hat. Musste ich bei unserem Maulkorb, selbe Machart und gleicher Hersteller, auch machen dass er optimal sitzt.
-
Ich danke euch sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!