Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Alsoooo: gelernt hab ich Glas- und Porzellanmalerin.
Boa, wie geil ist das denn!!
aber wahrscheinlich kein guter Job, wenn man aus seinem Lehrbetrieb raus will, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe an einer staatlichen Schule gelernt. Man verdient halt nix, falls(!) man tatsächlich irgendwo einen solchen Job bekommt, malt man nur was andere wollen und das ist auf Dauer ziemlich öde. Aber Jobs sind da wirklich kaum zu bekommen, wenn man nicht gerade am Fließband Klebebilder auf Gläser pappen will.
Aber die Ausbildung war echt klasse
Eine Schule voller kreativer Freigeister, die dauerhaft mit Lösungsmitteln arbeiten
-
Ich habe an einer staatlichen Schule gelernt.
Nicht zufällig in der nähe von Bonn?
-
Eine Schule voller kreativer Freigeister, die dauerhaft mit Lösungsmitteln arbeiten
ich kann es mir sehr gut vorstellen.Warst du an der Glasfachschule in Rheinbach?
-
ich glaube, das liegt bei vielen selbstständigen an einer gewissen Existenzangst.man ist ja im Endeffekt auf jeden kunden angewiesen und gerade kleine betriebe wollen es immer allen kunden recht machen. bloß keinen "vor den kopf stoßen", und alles für den einen kunden tun. Denn Kunde ist ja schließlich König.
und durch die ganzen online Möglichkeiten, wo man ja in der regel tatsächlich rund um die Uhr leute erreichen kann, sind die Verbraucher sehr verwöhnt, bzw nutzen diese Existenzangst kleinerer betriebe schamlos aus.
wohl wahr, wohl wahr....
-
-
wohl wahr, wohl wahr....
Ich find übrigens, dass es einen großen Unterschied zwischen Privatkunden und gewerblichen Kunden dahingehend gibt.
-
Nicht zufällig in der nähe von Bonn?
ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Warst du an der Glasfachschule in Rheinbach?
Hadamar, bei Limburg
Ja Spaß hatten wir da eine Menge! -
Ich find übrigens, dass es einen großen Unterschied zwischen Privatkunden und gewerblichen Kunden dahingehend gibt.
inwiefern?
-
ah, ok.
ich hatte damals die Zusage für Rheinbach, aber aufgrund der doch schlechten Zukunftsaussichten bin ich da nicht hin gegangen. -
Ich war sogar zur Eignungsprüfung in Meißen
Stand dort aber dann leider nur auf der Ersatzliste, falls jemand absagt.
Das mit den Zukunftsaussichten war mir irgendwie nicht so bewusst als ich anfing. Beim Studium hingegen habe ich mir darüber dann doch Gedanken gemacht. Sonst wäre es Biologie geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!