Darf euer Hund ins Kinderzimmer?
-
-
Meine dürfen eigentlich nicht rein. Jules klaut zu oft Spielzeug und zerbeisst das.
Hat Bandit auch gemacht als Junghund
Aber nur einmal .
Er durfte trotzdem wieder rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf euer Hund ins Kinderzimmer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deswegen ja "eigentlich"

-
Mein Ansatz wäre gewesen, dass sie selbst entscheiden darf, ob sie dabei sein will oder nicht.
Lach ... eigentlich würde ich das eher umgekehrt sehen. Du entscheidest, ob sie mal mit Dir rein darf ...
Ich finde es ganz praktisch, dass Hunde lernen können, dass bestimmte Räume für sie tabu sind und sich auch daran halten, also man sie irgendwann nicht mehr darauf hinweisen muss.
Unseren Labbi habe ich nicht gerne in den Schlafzimmern (Gästezimmer und unseres) weil er zeitweise haart wie doof und auch mal die ein oder andere Zecke im Pelz mitbringt, die ich jetzt nicht in Schlafräumen haben will, die fallen dann ab und wackeln noch vor sich hin. Flöhe hatten wir auch schon ... abgesehen von dem Sand, den er manchmal so mit sich rumschleppt. Also neee, noch zwei Räume mehr, die ich dann entsprechend säubern muss. So alle zwei Monate lass ich ihn mal kurz, je nach Gelegenheit auf den Runde Bettkuscheln - aber er fühlt sich da auch sichtlich unwohl. Immerhin hat er gelernt, dass er das eigentlich nicht darf.
Aber was Du machst, ist Deine Entscheidung. Ich denke kaum, dass ein Hund sich ausgeschlossen fühlt, wenn er in der geöffneten Tür liegt und reingucken kann, was da passiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!