Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • So dass sie sich rechts, links und nach vorne abstützen konnte, beim Bremsen und in Kurven.

  • @anfängerinAlina also quasi dass sie in einem Nest sitzt?
    Gut ich bin heut auch Kind bzw Hunde gerecht gefahren und nicht so als fahre ich allein. Auch gerade weil sie sonst ja noch eher kotzen würde

    Das Problem ist doch dass du vorausschauend fahren kannst so viel zu willst- irgendeinen Depp triffst du unterwegs schon.


    Meine fahren ALLE in geschlossenen Boxen (bzw in einer großen) auf dem Rücksitz mit. Und zwar weil mir Kofferraum bei einem Auffahrunfall zu unsicher ist und ich die Hunde nicht "lose" an Gurten hängend im Auto herumsegeln haben möchte.


    Ach ja, und weil es immer und immer wieder Berichte gibt von Hunden die sich nach einem Unfall "befreit" (aka aus dem Geschirr gewunden) haben und weggelaufen sind. Und ich gebe mich nicht der Illusion hin dass ein normales Autogeschirr ausbruchssicher sei.

  • Ich hab entweder die Textilbox im Kofferraum oder auf der Rückbank zwischen Rückbank und vorderen Sitz eingeklemmt in seinem Auto.
    In meinem hab ich ne Box mit Metallstäbe im Kofferraum.


    Die zwei können so a ganz dreckig nass oder einfach müde rein und pennen bis ich sie aufwecke.

  • Es gibt da auch so offene Autotaschen (nur ein Beispiel, gibt verschiedene!):


    Von der Sicherheit her bestimmt kein Knaller, und ich bevorzuge auch geschlossene Boxen - aber ist deine Entscheidung.

  • Ich hab für meinen jetzt diese hier zum Auto fahren und sonstigen Transport gekauft, da er nur eine ganz einfache Kiste hatte, die man nicht festschnallen konnte und deswegen immer irgendwo eingekeilt werden musste.
    Hartschalen-Tragetasche Sandy günstig bei zooplus
    Was ich ganz gut finde an dieser ist, dass der untere Teil stabile Hartschale ist und der obere Teil nur aus Stoff bzw Netz. Also Kopf anstoßen beim getragen werden ist nicht mehr. Und man kann den oberen Teil mittels Reissverschluss abnehmen und hat ein wunderbares Kuschelkörbchen.


    Ich versteh nicht ganz, warum du für Bonnie keine Kiste möchtest. Wie schon angemerkt ist das gerade aus Sicherheitsgründen im Auto das beste und gibt den Zwergen noch etwas zusätzliche Knautschzone. Das hat nichts mit einsperren zu tun und eigentlich finden es die meisten Hunde toll. Meiner liegt auch gerne einfach so zu Hause drin. Es gibt doch auch ganz billige Dinger zum ausprobieren oder du kannst dir mal irgendwo eine leihen? Ich würde ihr am Anfang ein getragenes Shirt oder Nachthemd von dir mit reinlegen. Meiner pennt nirgendwo besser als auf einem Klamottenstapel von mir.

  • Oh cool, ein preisgünstigerer Nachbau vom hochgelobten Karlie Shopper. Welcher meiner Meinung nach wiederum ein preisgünstigerer Nachbau vom unerreichbaren (und unerreichbar teurem) Sleepypod ist.
    Der Sleepypod ist übrigens echt super, der hat meines Wissens als einziger von allen Chihuahuatransportgefäßen mit Netzeinsatz einen Crashtest bestanden.

  • @occura
    Weil ich das Gefühl hab das Bonny sich in einer Box nicht wohlfühlt.
    Als sie von meiner Ma zu mir kam hab ich sie auch in ner Box Transportiert. Gesabbert gezittert bevor wir im Auto waren(vernünftig Aufbauen ging auch nicht, könnte man jetzt versuchen)
    Und anschließend gekotzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!