Kralle ausgerissen
-
-
Hallo ihr Lieben,
unsere französische Bulldogge hat sich vor 2 Wochen hinten rechts eine Kralle rausgerissen, zurück blieb dieses typische rosafrabene Innenleben (ihr wisst hoffentlich was ich meine ). Waren dann beim Tierarzt, kein Verband, haben Wasserstoffperoxid zum reinigen und eine Lösung zum Baden der Pfote bekommen. Alles soweit in Ordnung. Nun habe ich eben gesehen, dass dieses zurückgebliebene Innenleben weiß wird, ist das ein typischer Heilungsprozess? Vielleicht kennt das ja jemand hier.
Vielen Dank u liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kralle ausgerissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Schäferhündin hat sich auch vor ein paar Wochen die Kralle abgeknickt. Wurde in der TK dann komplett abgeknipst. Auch nur 1 Tag Verband und Rivanol zum spülen. Das Restleben ist bei ihr jetzt auch weiss, und da wir am Dienstag bei unserer Tierärztin waren und die sagte, das alles ok ist, scheint es wohl normal zu sein. Falls du dir aber Sorgen machst, lass deinen TA noch mal drauf schauen
-
Ja, das ist normal. Die äußere Schicht wird hart und weiß, das "Leben" ist dann nicht mehr so empfindlich. Alles gut!
-
War bei uns auch so. Erst sah es aus wie das rohe Fleisch, dann wurde es heller und fester.
Wir hatten keinen Verband und haben mit Rivanol gespült.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!